Mein System
A7N8X-E Athlon 3200+ 3GB Dual-Channel-Speicher 2xPX-800A Nvidia7800GS+ 3FP je 500GB T-DSL 16000 openSuSE 11.3 WinXP SP3
läßt keine Reparaturinstallation zu (siehe Installation von WindowsXP.- - Jükis PDF Tipps - Computerhilfen.de).
Wegen mehrerer unerklärlicher Fehler wollte ich mein XP reparieren.
Ich bin Schritt für Schritt nach Jükis Anleitung vorgegangen. Der Vorgang läuft eine Weile vor sich hin, es kommt der von Jüki beschriebene schwarze Bildschirm (mit blinkendem Cursor links oben) - ich komme aber nicht bis zum Willkommens-Bildschirm, wo die Optionen gewählt werden können. Statt dessen kommt eine Fehlermeldung:
Wenn ich alle angegebenen Maßnahmen abarbeite - der PC ist virenfrei, die Festplatte ist defragmentiert, chkdsk /f wurde ausgeführt - geht das Drama beim nächsten Start von CD wieder los...
Bei einem Normalstart kann ich mich normal als User bzw. Admin einloggen. Wenn ich als Admin arbeite und mich abmelden will, erscheint eine Fehlermeldung: (siehe angehängte Grafik)
Frage 1: wie kann das Problem beim Abmelden des Admin gelöst werden?
Frage 2: hängen beide Fehler evtl zusammen?
Gruß Hermann
Nachtrag: bei meiner Win XP CD handelt es sich um eine Original Microsoft Windows XP Update CD mit SP2, mit der ich mein Win 98 auf XP updaten konnte.

Lesezeichen