nein ich meinte das eig anders....
nein ich meinte das eig anders....
ich lege selbst keinen wert darauf da je wieder etwas ändern zu können, mir reicht mein design. wie gesagt, ich will mir quasi selbst die rechte dazu nehmen, wieder etwas zu ändern
ich denke nicht, dass er sich so gut auskennt, dass er im gpedit rumspielen könnte, aber könnte man das nicht blocken oder mit passwort versehen?
oder etwas in die richtung?

Also noch einmal gaaaanz laaaaangsam!
Wenn Du mit einem Benutzerkonto irgendwelche Änderungen durchführst, also z.B. die Design-Änderung abschaltest, dann kann man diese Änderungen, mit dem gleichen Konto auch immer wieder zurücknehmen.
Alles was Du willst, ist völlig problemlos mit einem 2. Benutzerkonto, das dann nur eingeschränkte rechte bekommt, also z.B. die gpedit.msc überhaupt nicht aufrufen kann, zu lösen.
Und zu glauben, dass irgendjemand etwas nicht hin bekommt, was er aber eigentlich machen kann, weil man ihm die Rechte dafür nicht genommen hat, ist schon sehr blauäugig.
Nehme Google, gebe die entsprechenden Suchwörter ein, und Du findest sogar genau diesen Thread hier!
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!
ok wenn ich jetzt einen 2. Benutzer anlege und diesen verstecke, merkt mein sohn davon ja nichts.
das hab ich jetzt schon gemacht, funktioniert auch!
(habe ihn zusätzlich mit einem Passwort geschützt)
wie kann ich mir jetzt vom versteckten account aus am besten gpedit in meinem "main"-Account blocken?

So ganz langsam aber sicher keimt in mir der Verdacht auf, dass Du überhaupt nicht der Vater, sondern vielmehr der Sohn bist!
Denn wenn Du der Vater wärst, dann könntest Du mit völlig offenen Karten spielen und dem Sohnemann mitteilen, dass er Deinen Rechner durchaus weiterhin nutzen kann, aber eben nur mit dem Konto, dass Du für ihn angelegt hast, und dass selbstredend kein Admin-Konto ist.
Dein eigenes Admin-Konto ist dann Passwortgeschützt und er kommt da nicht rein.
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!
ehm... ich möchte ein problem für meinen rechner finden und nicht die zwischenmenschliche ebene zwischen mir und meinem sohn diskutieren -.-
wie kann ich mir selbst (von mir aus auch von dem versteckten account aus) die Rechte nehmen, gpedit zu verwenden?

Ohne Passwort sieht es schlecht aus - weil, eine Anleitung zum "Einbruch" gibt es hier ja nicht.
Die Idee mit den 2 Konten und den Benutzerrechten ist doch genau richtig.
![]()
Gruß Melodic
°°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!
Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Beitrag geschlossen !!