Hallo.
Ich kann leider nicht genau sagen ob es hier ein Hardware oder Software-Problem gibt.
Kurze Schilderung:
Mein Laptop (Medion von ALDI) hatte vor längerem eine Macke und ging einfach aus, von selbst. Mein Freund sagte, das käme vom Akku. Seitdem ist der Akku ab und ich arbeite nur mit Netzkabel.
Jetzt ist seit neustem das Phänomen aufgetreten, dass der Laptop sofort startet, sobald das Netzkabel an die Steckdose kommt, also ohne den Start-Button zu drücken.
Er fährt aber nicht normal hoch, sondern es kommen zwei Meldungen, die ich mit F2 bestätigen muss und dann bin ich im BIOS und muss da auch noch manuell hin und her und bestätigen und dann fährt er hoch.
Die Funktionen im Betrieb sind dann auch fehlerhaft bzw. abgesicherter Modus (?). Beim Internet-Nutzen zeigt er immer einen uralten Stand der Seiten an bevor ich aktualisiere. Bei manchen Seiten murrt er rum wg. Sicherheitsproblemen (war vorher alles nicht).
Ist das Laptop noch zu retten?
Gruß Sabine
Anhang:
Fotostrecke 1-5 (abfotografierte Meldungen während des Hochfahr-Vorgangs)

.... konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Vorfreude und Planungsideen für das Pokalfinale

Lesezeichen