Hallo Leutz,
ich bin schier am Verzweifeln. Habe hier einen PC mit XP Pro (SP3 und auf aktuellem Stand), der immer wieder beim Booten kurz einen Bluescreen zeigt und dann neustartet (abgesichert geht aber). Leider tut er das eben auch, OBWOHL ich die Option "Neustart bei Systemfehler" deaktiviert habe (hab sogar in der Registry nachgeschaut, ob Autoreboot=0 ist). Auch mittels F8 zu Boot-Beginn "Automatischen Neustart...deaktivieren" hilft nicht. Ich kann so beim besten Willen nicht feststellen, wo das Problem liegt
Ab und zu tritt der Fehler aber auch NICHT auf, d.h. normaler Bootvorgang bis zum Schluß. Aber da muß man schon drei-vier mal neustarten, dass das mal klappt. Das Ereignisprotokoll gibt auch keine brauchbare Auskunft...
Was kann das bloß sein?!?! Der Bluescreen kommt im Grunde relativ spät im Bootprozeß - vom Gefühl her kommt er kurz bevor die Mouse das erste Mal erscheint und die Meldung, dass die Benutzereinstellungen geladen werden.
Zuletzt hatte ich versucht, die Festplatte zu ersetzen - neue HDD und Komplettkopie mittels Paragon. Ich hab das Gefühl, dass die BSODs jetzt etwas weniger sind, aber weg ist das Problem immernoch nicht...
Ich bin echt am Ende - der PC ist der eines Arztes mit diverser Spezialsoftware - eine Neuinstallation fällt somit aus...
Big THX, Bootluder

Lesezeichen