Hab ne Frage dahingehend, ob die in C. Windows angezeiget Dateien ohne weiteres gelöscht werden könnnen, siehe Pic, oder ist das unzweckmässig. Es sind jede Menge dieser Datein vorhanden.
MfG JN

Hab ne Frage dahingehend, ob die in C. Windows angezeiget Dateien ohne weiteres gelöscht werden könnnen, siehe Pic, oder ist das unzweckmässig. Es sind jede Menge dieser Datein vorhanden.
MfG JN

Wenn Du nicht vor hast, einzelne Updates wieder zu deinstallieren, kannst Du diese Verzeichnisse löschen!
Bei mir gehört(e) das Löschen schon zum normalen Ablauf bei dem Einspielen von Updates.![]()
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Das eine sind ja die Dateien auf der Platte, die recht schnell weg sind.
Wie bekommt man denn die dazugehörigen Einträte aus Systemsteuerung->Software entfernt?
Grüße
Zitat Stromberg S03E08 - Erika:
"So...selbst die Capitolmatratze, die hier auf jedem Karosseplan rumgerutscht ist, was will sie von mir? Zahlen. Aber so ist das. Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."

Wenn man da nicht von Hand machen will, bietet sich hier der Ccleaner an.
Damit kann man "Fehler" in der registry beheben, zu denen eben auch die dann fehlenden Uninstall-Verzeichnisse als Verweise gehören.
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Okay, also in dem Falle dann mit nem Cleaner säubern.
Die Idee hatte ich auch schon, nur war ich mir noch unschlüssig..
Da es der Thread hier genau von dem Thema hat, hab ich gleich mal gefragt.
Grüße
"So...selbst die Capitolmatratze, die hier auf jedem Karosseplan rumgerutscht ist, was will sie von mir? Zahlen. Aber so ist das. Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, welchen Sinn diese Art des "Aufräumens" haben soll?

Bei mir waren es 3 GB Plattenplatz die dadurch wieder hinzugekommen sind.Zitat von twoday
Sicher kann man sich darüber streiten, ob solch eine Aktion Sinn macht oder nicht...
Meine Meinung dazu ist, dass es unter gewissen Umständen schon Sinn machen kann, mal altes Material, welches definitiv nicht mehr gebraucht wird, zu entfernen.
Wenn man dann aber entfernt, dann richtig. Daher hab ich auch nachgefragt wie man die Einträge unter "Software" vernünftig weg bekommt.
Und es wurde bei mir natürlich vorher ein Backup angelegt um im Falle eines Fehlers, wieder in einen konsistenten Zustand zurückkehren zu können.
Grüße

BTW: Mit dem wunderbaren XXCLONE http://www.heise.de/software/download/xxclone/39101
lässt sich auf einfachste Art eine identische Kopie vom ganzen System anlegen.
So ich mir seinerzeit eine entschlackte 2 GB XP-Arbeitspartition
(Windows hat derzeit ca. 0,9 GB) eingerichtet, die seit ...
... problemlos läuft (also überwiegend).Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WBEM\CIMOM]
"SetupDate"="Montag, 29. November 2004 GMT"![]()
salü
"Freude ist Übung, Trauer kommt von allein."

Zitat von Daimonion
Der hier ist genau dafür (NTuninstall-Ordner löschen und Software-Liste aufräumen) da:
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwel...killuninstall/