+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Newbie fiehlgud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Red face Windows 7 RC mit VMware Player unter XP pro installieren

hallo,
    habe mir windows 7 rc runtergeladen, dazu den free vmware player. möchte nun win unter xp pro 32 bit ausprobieren, ohne eine neue partition erstellen zu müssen. dazu würde ich den vmware player verwenden. meine frage und gleichzeitig bitte: ist das überhaupt möglich, brauche ich noch eine applikation zum player (aber ohne mehrkosten), kann ich die 64-bit-version von win7 nutzen, die vom meinem amd phenom II 940/4gb ram prinzipiell unterstützt wird? wenn ja, könnte mir jemand eine anleitung geben, wie ich das fehlerfrei mit einander kombinieren und installieren kann. wie ihr schon erraten habt: ich habe keine erfahrung mit dem player.
    vielen dank im voraus :-)

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Willkommen im Forum!

Mit dem Player kannst Du keine neue virtuelle Maschine anlegen!

Dazu brauchst Du entweder den kostenlosen VMware Server, oder die 30 Tage Version von VMware Workstation.
    Ersatzweise kannst Du natürlich auch Microsoft Virtual PC oder Sun VirtualBox nehmen. Beide Pakete sind Freeware!

Allerdings kannst Du auf einer 32bit Plattform (Windows XP) keine 64bit VM aufsetzen! Ist der Host ein 32bit-System, kannst Du auch nur einen 32bit Client aufsetzen.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

danke, jubo, auch für das willkommen,
    das mit dem server habe ich mir so ähnlich gedacht, dass auf 32 kein 64 geht ebenfalls, wollte nur ganz sicher gehen. bei 64 bliebe mir nichts anderes, als eine eigene installation übrig, und genau das möchte ich vermeiden.
    werde wahrscheinlich doch eher ms virtual pc (wichtig: nur mit sp1!) nehmen. denn ich habe mich inzwischen etwas schlau gemacht. wahrscheinlich ist es schon bekannt, dass brian keller, der "technical evangelist" von ms, eine ausführliche install-anleitung für win7 beta auf ms virtual pc verfasst hat. ist eigentlich anzunehmen, dass das auch bei rc funktioniert. ganz einfach ist das ganze nicht unbedingt.
    vielen dank für die hilfe

Geändert von fiehlgud (07.05.2009 um 02:12 Uhr)

Freak @thehop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von @thehop
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    66

Question

Eventuell auch noch interessant ...

Windows 7 – VHD Boot – Anleitung für die Installation
    http://blogs.msdn.com/msdnat/archive...tallation.aspx

Windows 7 verfügt über ein wirklich nützliches Feature namens “VHD Boot”. Damit können Sie Ihr gesamtes Windows aus einer virtuellen Festplatten-Datei (VHD Datei, wie von Virtual PC oder virtuelle Server verwendet) booten.

Diese VHD-Datei wird als virtuelles Laufwerk eingebunden: Sie können das Ganze also wie eine normale Festplatte verwenden, jedoch werden alle Daten in EINER einzigen Datei gespeichert. Die Maschine wird physisch gebootet (im Gegensatz zu einem Virtual PC), deshalb kann natürlich nur immer eine Instanz von Windows parallel laufen, die dafür aber über die volle Rechenleistung verfügt.
    VHD mount
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...vhd-mount.aspx

Gastbeitrag von Georg Binder, selbständiger IT-Dienstleister und Autor von vistablog.at ...

Der doch etwas komplizierte Weg VHDs in das Dateisystem zu hängen wie unter Vista/XP ist nun einem ziemlich einfachem gewichen. In der Datenträgerverwaltung können nun ganz einfach VHDs erstellt und gemountet werden ...

Natives Booten von VHD
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...n-von-vhd.aspx

"Freude ist Übung, Trauer kommt von allein."

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Ich glaube aber kaum, dass er in seiner virtuellen Windows 7 Maschine noch eine virtuelle XP Maschine laufen lassen will!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Freak @thehop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von @thehop
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    66

Standard

Genau - W7 neben dem bereits vorhandenen XP testen.
    Was daher auch mit VHD zu realisieren ist.

"Freude ist Übung, Trauer kommt von allein."

Fast Newbie Klausi wird schon bald berühmt werdenKlausi wird schon bald berühmt werden Avatar von Klausi
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    55

Standard

Zitat Zitat von fiehlgud
    werde wahrscheinlich doch eher ms virtual pc (wichtig: nur mit sp1!) nehmen.
    Bei der Installation in eine virtuelle Maschine hat man aber den Nachteil, daß nicht die reale Hardware verwendet wird, sondern nur eine Standard-Grafikkarte, eine Standard-Soundkarte, eine Standard-Netzwerkkarte und ein Standard-Motherboard-Chipsatz. Man kann also nicht testen ob Windows 7 alle Treiber für die eigene Hardware mitbringt (bzw. per Update nachläd). AERO Glass Effekte sind dabei z.B. nicht möglich. Zudem läuft ein Betriebssystem in einer virtuellen Maschine immer etwas langsamer als auf der reinen Hardware.

Bei einer direkten Installation in eine VHD-Datei (also ohne Verwendung einer virtuellen Maschine) wird hingegen die real vorhandene Hardware angesprochen.

Läßt sich auch ganz einfach parallel zu Windows XP in eine VHD-Datei installieren. Auch die Kombination "Windows XP 32 Bit" und "Windows 7 64 Bit" sind so parallel installierbar.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

habe die vhd-datei von xp her nicht gekannt, aber erscheint mit jetzt auch als das zweckmäßigste. werde also diesem rat folgen. vor allem, wenn der 64 bitter funkt. mehr als, dass acronis mal zu seinem systemwiederherstellungs-recht kommt, kann nicht passieren ;-). muss nur eine arbeit fertig machen, aber in ein paar tagen kann ich euch das ergebnis berichtem, falls euch das interessiert.
    bis dahin: danke nochmals

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

ich weiß nicht, ob das irgend jemand noch liest, aber ich habe mir die 64er version vom win7, so wie angeregt, als vhd datei installiert. der erste eindruck. läuft tadellos (auch unter 32er xp) und sieht auch sehr gut aus. mahr kann ich noch nicht berichten,muss mich erst mal genau zurech finden .

No Life Bienvine wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Doch, doch, es gibt noch Mitleser. Hab mir das hier abonniert, weil ich bisher von vhd noch gar nichts wußte und nächste Woche wohl auch mal einen Computer mit Windows 7 quälen werde. Eigentlich hatte ich ja geschworen, nach WinXP kommt Linux, aber beruflich und so, ziehen da irgendwie nicht genug mit. Muß ich mir wohl mal nach erfolgreicher Vista-Ignoranz doch mal das "fertige" Viste sprich Windows 7 anschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer