+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Newbie fiehlgud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Red face Windows 7 RC mit VMware Player unter XP pro installieren

hallo,
    habe mir windows 7 rc runtergeladen, dazu den free vmware player. möchte nun win unter xp pro 32 bit ausprobieren, ohne eine neue partition erstellen zu müssen. dazu würde ich den vmware player verwenden. meine frage und gleichzeitig bitte: ist das überhaupt möglich, brauche ich noch eine applikation zum player (aber ohne mehrkosten), kann ich die 64-bit-version von win7 nutzen, die vom meinem amd phenom II 940/4gb ram prinzipiell unterstützt wird? wenn ja, könnte mir jemand eine anleitung geben, wie ich das fehlerfrei mit einander kombinieren und installieren kann. wie ihr schon erraten habt: ich habe keine erfahrung mit dem player.
    vielen dank im voraus :-)

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Willkommen im Forum!

Mit dem Player kannst Du keine neue virtuelle Maschine anlegen!

Dazu brauchst Du entweder den kostenlosen VMware Server, oder die 30 Tage Version von VMware Workstation.
    Ersatzweise kannst Du natürlich auch Microsoft Virtual PC oder Sun VirtualBox nehmen. Beide Pakete sind Freeware!

Allerdings kannst Du auf einer 32bit Plattform (Windows XP) keine 64bit VM aufsetzen! Ist der Host ein 32bit-System, kannst Du auch nur einen 32bit Client aufsetzen.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

danke, jubo, auch für das willkommen,