Habe hier eine Masse von Dateien auf C: mit dem blöden Dollarzeichen drin, sowahl am Anfang, Mittig oder hintendran, was bedeutet dieses $ - Zeichen oder kann man den ganzen Sermus einfach löschen, ähhh, wo kommen die her ???
Danke für Hilfe
H.N.

Habe hier eine Masse von Dateien auf C: mit dem blöden Dollarzeichen drin, sowahl am Anfang, Mittig oder hintendran, was bedeutet dieses $ - Zeichen oder kann man den ganzen Sermus einfach löschen, ähhh, wo kommen die her ???
Danke für Hilfe
H.N.

Das können unnötige Sicherungsdateien sein - müssen aber nicht..
..zumindest Windows selbst kann vermutl. auch ohne diese funzen
(mit frischem XP habe ich lediglich $winnt$.inf + $WinMgmt.CFG)
> wo kommen die her ???
Ohne Angabe von konkreten Namen und Ort der Dateien kann das niemand beantworten.
..im Zweifel nicht löschen sondern umbenennen/verschieben und testen ob deine div. Programme noch funzen.

Hallo, hier eine Auswahl der Dateien, wahllos heraus gegriffen, kann mann diesen Sermus löschen, da meist 1 KB Dateien ????
MfG H.N.

Das in dem Bild sind QTJava Class-Dateien und grundsätzl. kein Datenmüll ..
.. also wenn Du QuickTime for Java nutzt könnte das Löschen Probleme bei deren Nutzung verursachen.
Allerdings sollten die sich nicht von allein vermehren.
Windows selbst braucht die jedenfalls nicht, stellt sich die Frage mit welchem Programm die installiert wurden..
Evtl. ein Onlinespiel bei dem diese o.ä. sich vermehren ??
Möglicherweise hilft dir das Erstellungsdatum beim Auffinden der Quelle ..
.. oder die harte Tour: QuickTime for Java entfernen und testen welches Programm danach nicht mehr geht, um zu entscheiden ob es für dich verzichtbar ist..
Ich selbst nutze/brauche kein Programm welches QTJava erfordert, ob dies jedoch für dich verzichtbar ist kann ich nicht beurteilen.