Hi, ich habe seit meiner Neuinstalliation von winxp das dwwin-Problem.
In der Fehlermeldung beim Runterfahren steht leider nicht drin welche dll das Problem verursacht.
Ich habe Acrobat testhalber wieder deinstalliert, 90% der User haben das Problem ja daher. => kein Erfolg
Es gab wohl ein paar Leute die Probleme durch ein Tool von ihrem Samsung Bilschirm hatten. Ich habe keinen Samsung Bildschirm.
Oft wird erwähnt unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersi n
AeDebug zu löschen - den Schlüssel gibt es bei mir nicht.
Dann hat jemand geschrieben bei ihm sei es durch die callto-Links von Skype gekommen - ich hab kein Skype installiert.
Ein Tipp besagte auch zu testen, ob die Fehlermeldung kommt, wenn man Windows neu startet, und sofort wieder beendet - Habe ich gemacht. Ja sie kommt immer, leider weiß ich nicht wie das helfen soll.
Ich habe testhalber alle Programme im Autostart mit msconfig ausgeschaltet => kein Erfolg
Die Ereignisanzeige verrät mir folgendes:
der Link dort ergibt die ntdll.dll als Fehlerdatei - Was tu ich damit?Code:Anwendungspopup: dwwin.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Soweit bin ich bisher mit dem Problem gekommen. Ich hab alles versucht, was ich im Netz gefunden habe, aber keine Lösung. Noch jemand Ideen?
EDIT:
Ich habe kein Nero auf meinem Rechner installiert.

Lesezeichen