+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Crazy Poster redbull83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    40

Standard DirectX Version 9.25.1476 wird im DirectX Diagnostic Tool nicht angezeigt

Hallo,

soeben installierte ich die aktuellste DirectX Version 9.25.1476 auf meinem System 'Windows XP Professional SP3'.

Jedoch wird die DirectX Version 9.25.1476 im 'DirectX Diagnostic Tool' nicht angezeigt, sondern weiterhin die "alte" DirectX Version 9.0c .

Die Installationsdatei war die "directx_nov2008_redist.exe", die ich mir auf folgender Microsoft Website downloadete >

http://www.microsoft.com/downloads/d...8-9f20f1244a8e

Wie sieht das bei Euch aus ?

Vielen Dank für Eure Infos !

DirectX Dateien nach der Installation der Version 9.25.1476. Es schaut nicht danach aus, dass sich gegenüber der Version 9.0c irgend etwas geändert hätte >

.

Geändert von redbull83 (15.11.2008 um 18:57 Uhr)

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Sicher, dass du die Direct-X nicht nur extrahiert, sondern auch installiert hast (also die DXSETUP.EXE auch ausgeführt hast) ?

Denn du müsstest - bei korrekter Installation - einige Dateien mit dem Datum vom 15.11.2008 haben (siehe Screenshot im Anhang)

PS: Bilder bitte als Dateianhang posten !

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DirectX Version 9.25.1476 wird im DirectX Diagnostic Tool nicht angezeigt-directxkonrad.jpg  
    Geändert von konrad (15.11.2008 um 21:54 Uhr)
    Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Wie sieht das bei Euch aus ?

Genauso (unverändert lt. DXDiag Versionen) - das ist auch völlig korrekt so.

> Es schaut nicht danach aus, dass sich gegenüber der Version 9.0c irgend etwas geändert hätte

Jau, es wurde noch nie eine im XP SP3 enthaltene DirectX Datei durch DX Redist aktualisiert (ist doch vorher schon DX 9.0c) Das war bei den Vorgängerversionen auch nie anders:
    Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Du wirst nach der Installation der DX Runtimes keine einzige aktualisierte DirectX Datei vorfinden..
    ..sondern lediglich zusätzlich in der Redistributable enthaltene Komponenten.
    ... D3DX, XInput und Managed DirectX Komponenten ... (quelle)
    Das erklärt übrigens auch das fehlende Update Pack bzw. WindowsUpdate Angebot.
    Die meisten Leute/Spieler die ich kenne, legen DirectX Runtimes nur nach weil einige Programmierer best. Versionen nutzen, die dazu führen, das darin enthaltende Dateien (z.B. d3dx9_29.dll) zusätzl. erforderlich sind. (quelle)
    (zuletzt vor 2 Wochen unter w2k zitiert: hier)

Zitat Zitat von Konrad
    du müsstest - bei korrekter Installation - einige Dateien mit dem Datum vom 15.11.2008
    Brain im standby ?
    Gestern war der 15.11.2008 - Wie sollte eine Datei von gestern in einem Angebot vom 07.11.2008 enthalten sein ?

directx_nov2008_redist.exe wurde digital signiert am 04.11.2008 - neuere Dateien können also nicht enthalten sein. Ist also bei dir offenbar das Installationsdatum

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    40

Standard

Ich danke Euch beiden für Eure Infos!

Ganz besonders danke ich den HeikoBerlin für seine sehr ausführliche Beschreibung!

Wünsche allerseits noch einen schönen Sonntag!

Beste Grüsse

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Kleine Ergänzung..

Die ergänzten Microsoft.DirectX.Direct... Dateien die bei konrad abgebildet sind erhält man wohl nur wenn vorher .NET Framework installiert ist.

Um ggf. zu ermitteln welche Redist installiert ist habe ich mal meine Excel Tabelle exportiert, welche Dateien in Windows\system32 ergänzt werden (s. hier): dx_redist_filever

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Brain im standby ?
    Gestern war der 15.11.2008 - Wie sollte eine Datei von gestern in einem Angebot vom 07.11.2008 enthalten sein ?

directx_nov2008_redist.exe wurde digital signiert am 04.11.2008 - neuere Dateien können also nicht enthalten sein. Ist also bei dir offenbar das Installationsdatum
    Naja, jedenfalls war's anscheinend noch nicht hochgefahren ... hatte mir diese DirectX-Version am 15.11. runtergeladen und auch am 15.11 entpackt und installiert .... ist aber schon irgendwie komisch, dass er Datum (15.11.) bei mir für die Dateien übernimmt und bei redbull83 nicht. Er müsste ja dann zumindest irgendein Datum von xx.11. bei den Dateien haben.

Leider hat er redbull83 meine Frage nicht beantwortet ...

Geändert von konrad (16.11.2008 um 17:51 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    40

Standard

Zitat Zitat von konrad

Sicher, dass du die Direct-X nicht nur extrahiert, sondern auch installiert hast (also die DXSETUP.EXE auch ausgeführt hast) ?
    Sorry konrad, ich habe auf die Beantwortung Deiner Frage ohne Absicht vergessen. Ja, ich habe nach dem Entpacken in dem temporären Verzeichnis die DXSETUP.EXE ausgeführt.

Danke HeikoBerlin für Deine ergänzenden Infos!

Ich werde morgen in aller Ruhe Deine Liste mit den durch die Installation der DirectX Version 9.25.1476 hinzugekommenen Dateien mit den Dateien auf meinem System vergleichen.

Wenn es Unterschiede geben sollte, melde ich mich noch mal.

Beste Grüsse!

Geändert von redbull83 (16.11.2008 um 19:50 Uhr)

Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Kleine Ergänzung..

Die ergänzten Microsoft.DirectX.Direct... Dateien die bei konrad abgebildet sind erhält man wohl nur wenn vorher .NET Framework installiert ist...
    Danke für diese Info HeikoBerlin.... wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    40

Standard

Hallo,

ich habe nun die Dateien in meinem Verzeichnis ...\Windows\System32 mit den Dateien von HeikoBerlin exportierter Excel Tabelle verglichen.

Alle diese Dateien sind auch auf meinem System mit exakt der gleichen Version vorhanden.

So wie es aussieht, wurden durch die Installation der DirectX Version 9.25.1476 lediglich vier Dateien hinzugefügt bzw. verändert >

X3DAudio1_5.dll (Version 9.25.1476.0 / digitale Signatur vom 27.Oktober 2008)
    xactengine3_3.dll (Version 9.25.1476.0 / digitale Signatur vom 27.Oktober 2008)
    XAPOFX1_2.dll (Version 9.25.1476.0 / digitale Signatur vom 27.Oktober 2008)
    XAudio2_3.dll (Version 9.25.1476.0 / digitale Signatur vom 27.Oktober 2008)

Ist das so korrekt und war das tatsächlich alles?

Beste Grüsse!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Alle diese Dateien sind auch auf meinem System mit exakt der gleichen Version vorhanden

Wenn alle aufgeführten Dateien identisch vorhanden sind ist das so völlig in Ordnung
    (Dateien in "Windows\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code" gibt's nur nach .NET)

> lediglich vier Dateien hinzugefügt bzw. verändert
    > Ist das so korrekt und war das tatsächlich alles?

Da wirst Du wohl zuvor die DX Redist Runtimes (August 2008) installiert gehabt haben.
    Allerdings ist mir nicht klar woher Du alle Dateien haben kannst, wenn D3DCompiler_40.dll + d3dx10_40.dll + D3DX9_40.dll nicht durch die neue DX Nov. Version installiert wurden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer