zunächst zu meinem System: ich benutze als PC ein etwas betagteres AthlonXP-3000 (Barton) (FSB 200)-System mit 2 GB DDR-RAM usw. mit WindowsXP ServicePack 3 (Final), welches ich so gekitzelt habe, daß mein Rechner manch weitaus moderneren Rechner leistungs- (geschwindigkeits-) mäßig "naß macht".
In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen auch für die Bereitstellung der Internet Explorer 8 Beta 2-Version auf Ihren Seiten.
Diese ist jedoch leider -bestenfalls!- BULLSH.T, damit noch nicht einmal den Download wert. Denn die Installation, egal, ob mit oder ohne Updates, bricht mit einer Fehlermeldung ab, welche auch noch darin gipfelt, daß der Rechner neu gestartet werden soll, um die Änderungen rückgängig zu machen (!!! :-< !!!). Jeder halbwegs anständige Programmierer hätte aus meiner Sicht zumindest dafür Sorge getragen, daß eine Installationsroutine das System erst ändert, wenn sie insgesamt erfolgreich verlaufen kann, bzw. durchgeführte Änderungen ohne Systemneustart rückgängig macht. So war ich es auch bislang gewöhnt.
Doch Microsoft hat so etwas ja nicht (mehr) nötig - weshalb denn auch, wenn man doch den hilflosen User nach Strich und Faden schikanieren kann? :-< :-<
Darüberhinaus zerschießt die in der Setup-Routine des IE8 Beta 2 enthaltene Option "Updates installieren" die Systemkonfiguration von WindowsXP - zumindest: die Desktop-Oberflächenkonfiguration, und zwar vollständig. Nur mittels Aufrufs eines vor dieser Installation -Gott sei Dank!- erstellten Systemwiederherstellungspunktes konnte ich mein System vor einer kompletten Neueinrichtung mittels Formatierung der Systempartition bewahren!
Bitte warnen Sie die anderen Anwender eingehend vor der Installation dieser "Software", welche diesen Namen weiß Gott nicht verdient. Sogar Primaten hätten hier wohl effektiver gearbeitet.
Bitte warnen Sie die anderen Anwender eingehend vor der Installation dieser "Software", welche diesen Namen weiß Gott nicht verdient. Sogar Primaten hätten hier wohl effektiver gearbeitet.
Hallo Inulie,
halte Dich doch bitte mit soch unqualifizierten Äußerungen zurück.
Aus Deinem gesamten Beitrag lese ich, dass Du Dein System "getuned" hast ... es dürfte also an diversen Ecken vom Standard abweichende Einstellungen geben.
Wenn Du dann eine BETA installierst und nicht wenigstens auf den RC1 wartest, bist Du das meiner Ansicht nach komplett selbst schuld.
BETAs sind zum Testen da ... Test gemacht, Ergebnis: funktioniert nicht, also Nachricht mit Fehlerprotokoll an MS... ich denke mal, dass Du das nicht gemacht hast, oder?
wie es scheint bist du unfähig mal die log DAtei einzusehen, die der IE8 im Windows-Ordner anlegt.
Tatsächlich ahben viele Anwender Probleme mit der Installation.
Das liegt an einem Zugriffsproblem in der Registry (steht übrigens in der LOG)
Also einfach in die registry gehen, den Schlüssel auswählöen und die Berechtigungen auf Vollzugriff setzen, schon sollte die Installation ohne Probleme von statten gehen.
Ich möchste MS an dieser Stelle einmal loben. Der IE8 ist wirklich bemerkenswert und zeigt das MS die Zeichen der Zeit erkannt hat und dem Nutzer ein wirkliches Konkurrenzprodukt zu Firefox und Opera liefern will.
Sicher gibt es noch ein paar Einschränkungen im Bereich der korrekten Anzeige von validen Seiten, aber ansonsten ist der Browser echt klasse. Besonders die farbigen tags, die entwicklungsumgebung und die neue Quellcode Ansicht zeigen das Engagement von Microsoft.
Da sich beim Installationsvorgang -wie gesagt- kaum was geändert hat, gilt
"Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden" für IE 8 entsprechend:
Hallo in die Runde,
natürlich ist es ärgerlich wenn die Installation eines Programms nicht funktioniert. Das Problem von Inulie liegt am Sp3. Ich habe in verschiedenen Foren (Chip online; netzwelt; etc.) gelesen, dass es mit diesem Sp und IE8 Beta 2 bei der In- und Deinstallation Probleme gibt.
Ich habe Sp2 und alles hat reibungslos funktioniert.
Mir gefällt der IE8 sehr gut, musste ihn aber leider auch wieder "entlassen". Mein Problem war, ich konnte in Windows Live Mail keine Bilder mehr "inline" einfügen.
Als IE8 Beta 2 wieder deinstalliert war, ging's wieder. Mit IE8 Beta 1, hatte ich dieses Problem nicht.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat.