Bei mir ist kein .NET Framework installieret.
Welche Version soll ich nehmen?
Danke schonmal im vopraus.![]()

Bei mir ist kein .NET Framework installieret.
Welche Version soll ich nehmen?
Danke schonmal im vopraus.![]()

Wenn Du kein Programm benutzt welches Framework voraussetzt und Du selbst keins programmieren willst, hast Du von Framework auch keinen Vorteil - in dem Fall empfehlenswert: keine
Nutzt Du jedoch ein Programm welches Framework voraussetzt, stellt sich die Frage nicht. Dann nimm die (höchste) dafür erforderliche Version.
Grundsätzl. rate ich von Versionen < 2, 2.0 + 3.0 ohne SP ab. Also wenn dann 2.0 SP1, bei Bedarf zusätzl. noch 3.0 SP1.

Danke Heiko.
Ich wollte den CDBurnerXP installieren, und der verlangt das .NET Framework.
Danke auch für den Tipp mit dem SP für .NET FRamework. Wusste nicht, das es dfür auch einen SP gibt. Ich möchte jetzt auf CDBurnerXP setzen, weil mich NERO absolut im Stich lässt, und wirklich für mich jetzt nur noch SCH.... ist !!! Es hat in der Version 7.11.6.0 meinen PC versaut, sodaß er bei Start nur noch schwarze Bildschirme fabriziert !!![]()
Diese Version hat über 300 MB, und mischt sich überall ein !! Schaaaaaaaaade eigentlich, weil ich immer so zufrieden mit war.
Gruß.
Na da bist du ja mit dem neuen Programm genau richtig: das vergisst dann gerne schonmal ein paar Dateien beim brennen.

Also ich installierte immer von der ersten Version angefangen immer die nachfolgenden + jeweilige SPs natürlich... und habe damit bisher noch nie Probleme gehabt.
Eine gute Übersicht über bisher erschienene .NET-Framework-Versionen, sowie deren ServicePacks (mit Downloadmöglichkeit) findest du hier:
http://www.computerbase.de/downloads...net_framework/
Von einer Installation einer BETA-Version würde ich abraten.
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !
Mir ging es nicht um das Framwork, sondern um CDBurnerXP.