Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Und zwar ist folgendes mein Problem:
Ich bin Hobbyastronom und benutze das Programm RedShift 6 von Maris. Dieses ist auch gekauft, registriert und aktiviert. Bisher benutzte ich es auf meinem Laptop (1.5 GHz Intel Celeron, 512 MB RAM, 30 GB Platte, Onboard Grafik ATI Radeon). Windows XP (SP2) und DirectX 9.0c installiert, alles läuft super.
Nun habe ich einen neuen Rechner gekauft, der wurde auch im Laden extra zusammengebaut und 24h Probe laufen lassen. Alles OK. Er hat einen Intel Core 2 Duo 2 * 2.66 GHz, 4 GB RAM, 500 GB Platte, eine Zotac GeForce 8600 GTS 256MB und ebenfalls XP (SP2) und DirectX 9.0c. Das Netzteil hat 700W, der Speicher ist von Kingston.
Auf diesem Rechner ist alles exakt gleich installiert, von der Software und der Konfiguration. Doch auf diesem Rechner starte ich RedShift und dann stürtzt das Programm mit der Meldung ab:
"Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x66b044fd" verweist auf Speicher in "0x020d66ec". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
Die anderen Programm laufen tadellos, nur dieses eine Programm stürtzt immer nach dem Start ab. Ich habe Maris deswegen eben angeschrieben, mal schauen, was die meinen, aber ich wollte Euch Spezies auch mal um Eure Meinung bitten.
Netzteil, RAM etc. schliesse ich aus, da alles super läuft, es muss ja mit diesem einen Programm zusammenhängen.
Kann es denn sein, dass ein Programm nicht mit den 4GB RAM klar kommt, dass es zuviel ist? Kann man da etwas auf Softwarebasis ändern?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich das Programm wirklich brauche.
Gruss und Dank, Mazinga.

Lesezeichen