+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Cool Newbie RonnyB wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

Unhappy WMP9 spielt mpg erst beim zweiten klick auf einen Link

Hallo @all,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Windows Mediaplayer. Zuerst hatte ich es unter Windows 2000 mit dem WMP6 und IE6.
    Wenn man in einem Internetfenster auf einen Link zu einer mpg-Datei klickt, so wird der Mediaplayer geöffnet (schwarzes Bild) und die Datei heruntergeladen. Wenn das Video dann abgespielt wird, so ist nur das erste Bild zu sehen (keine Videowiedergabe) aber der Ton ist zu hören. Wenn ich dann den Mediaplayer schließe und noch einmal auf den Link klicke, so wird wieder der Mediaplayer gestartet und das Video wird normal mit Bild und Ton angezeigt. Da die Datei ja bereits heruntergeladen wurde, wird sie nun offentsichtlich aus dem Cache wiedergegeben.

Unter W2K habe ich auch noch Mozilla Firefox 1.5 installiert. Wenn ich das ganze dort mache funktioniert es. Firefox zeigt zuerst das Downloadfenster an und startet nach dem Download dem Mediaplayer. Wahrscheinlich liegt es daran, das Firefox erst herunterlädt und dann den Mediaplayer startet, wogegen der IE das Video gleich mit dem Mediaplayer herunterlädt.

Es ist ziemlich nervig, wenn man also immer zweimal klicken muss, bevor das Video angezeigt wird.

Da ich sowieso einen neuen PC bekommen habe, hab ich das Problem auf dem W2K PC erst einmal ignoriert. Nun habe ich den neuen PC mit Windows XP SP2 und allen wichtigen Updates und habe hier genau das gleiche Problem. Hier ist es jetzt zwar der WMP9 und IE7 drauf aber ich muss trotzdem wie oben beschrieben einen mpg-Link zweimal anklicken bevor das Video abgespielt wird. Firefox ist hier noch nicht installiert.

Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Übrigens, wmv-Videos spielen beide PCs ganz normal ab. Es liegt also irgendwie an mpg.

Gruß
    Ronny

Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Vielleicht sind in "Optionen\Dateiformate" nicht alle Haken gesetzt... und mache das Update auf MP 10!

Cool Newbie RonnyB wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

Standard

Zitat Zitat von Ferrit
    Vielleicht sind in "Optionen\Dateiformate" nicht alle Haken gesetzt... und mache das Update auf MP 10!
    Das Dateiformat MPEG ist in den Optionen markiert. Andernfalls würde er ja auch nicht automatisch starten, sobald ich auf einen MPEG-Link klicke. Den WMP10 hatte ich auf dem W2K System schon ausprobiert, das hatte auch keine Änderung gebracht.
    Ich möchte eigentlich auch nicht den WMP10 oder MP11 auf meinem System haben. Ich fand den WMP6 eigentlich immer noch am besten, da schön spartanisch. Ich hasse diese Sch... Designmodus Teile von Microsoft.

Die Probleme traten auch erst zu einem gewissen Zeitpunkt auf. Ich weiß nicht mehr wann und ob dies vielleicht mit irgendeinem Windows Update zusammenhing. Merkwürdig ist halt nur, dass es auf einem nagelneuen System genauso ist.

Ich hab schon mal vermutet, ob es mit der lahmen DSl Geschwindigkeit zusammenhängt. Ich hab hier Arcor DSL-2000, welches aber nur so mit maximal 1500 dahinkreucht, mehr geht nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Es kann doch nicht sein, dass das nur bei mir auftritt?

Gruß
    Ronny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer