XP - DVD abspielen unter MediaPl.+ Nero - nur Fehlermeldung
Hallo Ihr Alle, erbitte Hilfe (ich Schwitzer, deshalb, weil mich solche Problemezum schwitzen bringen):
Beim abspielen von DVD's mit Windows MediaPlayer oder Nero kommt immer diese Fehlermeldung:
"File corrupted. Please run a virus-check, then reinstall application." und das jeweilige Programm schließt. Die DVD's sind neu, ohne Virus! und es ging vor langer Zeit ja schon. Da ich nicht so 'bewandt' bin, erbitte ich Eure Hilfe. Vielen Dank im voraus ...
die Fehlermeldung wird sich in deinem system vermutlich ausweiten, du hast einen virus am system, in einem anderen forum spricht einer vom W32 WIRED ob das stimmt, kann ich dir nicht sagen.
hol dir von www.hijackthis.de die software zum scannen runter unter directlink und schmeiss dort den hijacklog per copy+paste rein
Entschuldigung, hab's nicht gepackt reinzustellen. Es ist so, ich muß mit dem PC arbeiten und er nicht mit mir. So wie Ihr Spezizis kenn ich mich natürlich nicht aus ...
Ich hab jetzt Nero gelöscht, auch aus der Registry verbannt, nun kommt doch beim MediaPlayer nicht mehr die Meldung: 'File corupted. Please run a virus-check. ...' Ist doch ein Fortschritt, oder? Nur - er spielt nicht mehr DVD (Film, gekauft) ab, sondern verlangt irgend ein Programm oder Plug-in. Letztmalig Hilfe?!
Danke schön ...
Die Frage ist überhaupt, ob die ursprüngliche Meldung zutreffend ist oder nur irreführend (wie so oft bei Windows).
Du solltest einmal in Ruhe alle Einstellungen im MP überprüfen, darunter fällt auch die Auswahl aller Dateiformate. Beim MP 9 war z.B. DVD vorgabemäßig nicht markiert.
Außerdem kannst Du den Codec Download kurzfristig auf täglich aktivieren (siehe Anhang), ansonsten aber fast alle Haken, die nicht unbedingt nötig sind, im MP weglassen.
Schließlich lade den VLC Player herunter, welcher alles abspielt, was überhaupt gefragt ist. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html