Ich wollte mir im Internet-Explorer den Quelltext einer HTML-Seite anzeigen lassen. Aber statt das der Quelltext angezeigt wird, öffnet sich der Windows Explorer und zeigt mir den Desktop-Inhalt an.
Wie kann ich das Problem lösen?

Ich wollte mir im Internet-Explorer den Quelltext einer HTML-Seite anzeigen lassen. Aber statt das der Quelltext angezeigt wird, öffnet sich der Windows Explorer und zeigt mir den Desktop-Inhalt an.
Wie kann ich das Problem lösen?
Was ist denn in den Internetoptionen unter Programme als Standardprogramm eingetragen? Um welche IE-Version geht es überhaupt?

Die Version des IE ist 6.0.2900.2180. (WinXPSP2)
Unter den Standard-Programmen ist meiner Meinung alles richtig eingestellt. Im Anhang ist noch ein Screenshot von den Optionen.
Du hast dort Wort als HTML-Editor drinzustehen. Der einfache Editor (notepad) tut es auch.

Das bringt gar nichts. Selbes Ergebnis wie vorher.
Ich hoffe mal, du hast den IE neu gestartet.
Exportiere mal den Inhalt deines Registryschlüssels
und hänge das hier an.Code:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Default HTML Editor

Natürlich habe ich den Browser neugestartet. Und in dem Fenster steht auch das es mit dem Editor geöffnet werden soll, er macht es bloß nicht.

Liegt die Seite bei Dir auf der Platte, oder ist sie online?
Ist ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht ist es eine Technik des Webmasters, um den Code zu schützen.
Ist es eine Seite, die Du hier posten kannst, oder muss das ein Geheimnis bleiben?
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Das passiert bei jeder Seite, zum Beispiel auch bei der gerade angezeigten.