Toshiba Satellite P10 Windows Installations Problem
Hallo,
hab heute ein Toshiba Satellite P10 Notebook geschenkt bekommen.
Es sei alles deinstalliert worden usw.
Nun starte ich das Gerät und es fliegt mir die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebssystems" entgegen...
nun habe ich das handbuch gelesen und versucht mit der recovery CD (cds) alles neu zu installieren. habe natürlich vom cdrom laufwerk gebootet.
trotzdem der error ... auf der offiz. seite habe ich nichts gefunden und im internet auch nichts...
bin wirklich verzweifelt ! ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen !
windows xp home edition möchte ich installieren aber
weder die windows xp home cd ,noch die recovery cds (1 /2 u 2/2) funktionieren (die waren beim laptop dabei und sollen laut handbuch alles widerherstellen) => ja ich boote von der cd, bzw es ist so eingestellt ....
trotzdem
====> fehler beim laden des betriebssystems.....
ausserdem versucht er wohl manchmal über die netzwerkkarte zu booten, trotz deaktivierung des netzwerk boots .....
For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROm.
obwohl ich den netzwerkboot disabled habe !
ich komme also nichtmal in die windows setup oder sonstiges... gibt es nicht irgendeinen befehl bzw eine möglichkeit in einen command screen zu kommen ?
wo man alles resetten kann ? irgendwas muss ja beim formatieren des vorbesitzers schiefgelaufen sein nehme ich an
könntest du mal versuchen anstatt "DEL" für Bios "F8" fürs Boot Menü zu drücken (wenn dein Bios das unterstützt) und dort dein CD Laufwerk auswählen (wenn es denn gelistet ist)
Wichtig, besorg dir eine weitere Bootfähige CD (egal was auch immer) zum Vergleich