Hallo zusammen.
Ich bin über die Microsoft Webseite auf euch gestoßen(Glückwunsch zur Wahl zur Community der Woche!) und hoffe, daß ihr mir einen heißen Tipp geben könnt. Mein Problem teilt sich eigentlich in drei Teilprobleme auf, von denen ich glaube, daß sie zusammenhängen:
- In flashplayer Anwendungen wird kein Sound wiedergegeben. Egal, ob die Dateien lokal auf meinem Rechner als .swf-Datei gespeichert sind oder in eine Webseite (wie auf youtube.com) eingebettet sind - kein Sound. Das Problem tritt auf mit Opera 9.10 genauso mit dem IE 6.0. Firefox habe ich nicht getestet, ich denke aber nicht, daß es mit dem Browser zusammenhängt.
Ich habe Flash bereits neu installiert(die neueste Version von der adobe-Webseite) ohne Abhilfe.- Das Icon für die Lautstärkeregelung wird nicht in der Systray angezeigt. Auch, wenn ich es über die Systemsteuerung aktiviere bleibt es verschollen. Davon abgesehen funktioniert die Lautstärkeregelung problemlos. Ich hatte zuerst einen Fehler an der sndvol32.exe vermutet und diese von der Windows XP Installations-CD neu installiert, allerdings bringt auch das keine Abhilfe.
- Ich benutze ein Wireless Comfort Keyboard mit IntelliType Pro. Diese Tastatur stellt drei Funktionstasten zur Soundsteuerung zur Verfügung, nämlich lauter, leiser und Stumm. Keine der drei Tasten bewirkt irgendetwas - zwar ploppt unten rechts der IntelliType Lautstärkeregler auf(nicht zu verwechseln mit dem normalen Windows Lautstärkeregler, den seh ich sowieso nie), er bleibt jedoch in Mittelstellung stehen. Lauter und leiser wird's auch nicht. IntellyType wude ebenfalls bereits neu installiert.
Frage: habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte, bevor ich meine Festplatte formatiere?

Lesezeichen