Rechner fährt kurz hoch und geht dann in Ruhezustand
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Rechner ist von meinem Dad.
Er hatte gemeint er müsse ein paar Datein löschendie auf C: gelegen haben, allerdings war er so clever und hat sie nicht gleich gelöscht sondern nur in einen Order verschoben.
Der Rechner ist nicht mehr hochgefahren logisch und hat nach einer Datei gefragt die er wohl braucht.
Ich habe als die Festplatte ausgebaut und in meinen Rechner die Datein zurück kopiert wo sie hingehörten. Hat alles gut geklappt.
Jetzt ist es so das Xp hochfährt, teil sogar rein geht aber dann erscheint sofort Ruhemodus wird vorbereitet und er ist aus ...
Also wenn ich ihn anmache geht das natürlich wieder von vorn los...
Eine Systemreperatur habe ich schon durchgeführt hat nichts gebracht .... und in den Abgesicherten Modus komme ich nicht rein
Hat eventuell einer eine Idee, gibt es eine datei die ich eventuell löschen kann wenn ich die Platte wieder an meinen Rechner anschließe?
Über die F5 Taste, nur auch das geht nicht weil vorher immer etwas kommt wo ich mit F8 irgenwas löschen kann und er normal startet würde ... auch das macht er nicht
Eigentlich musst Du kurz vor dem WinXP Logo F8 drücken ... Dann kannst Du unter anderem den abgesicherten Modus starten.
edit: Irgendwas kommt ... Irgendwas löschen ... Wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, wäre es bedeutend einfacher, Dir zu helfen Ich sitze ja nicht vor deinem Rechner.
F8 waere aber richtig, dot dann den abgesicherten Modus waehlen.
Klingt eher so, als ob der Rechner per Ruhezustand ausgeschaltet wurde und nun aus diesem erwachen will.
Dann kommt eine Abfrage, ob die Datei in der der Zustand gesichert worden ist, geloescht wersen soll.
Das muss man in dem Fall mit JA beantworten.
Eigentlich musst Du kurz vor dem WinXP Logo F8 drücken ... Dann kannst Du unter anderem den abgesicherten Modus starten.
edit: Irgendwas kommt ... Irgendwas löschen ... Wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, wäre es bedeutend einfacher, Dir zu helfen Ich sitze ja nicht vor deinem Rechner.
Hallo Joreg,
ich hätte die auch gern genauer geantwortet, leider ist es gerade so das ich den Rechner beim hochfahren ausgemacht habe und nun komme ich überhaupt nicht mehr dahin sondern es kommt die Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden da folgtende Datei fehlt oder beschädigt ist / Windows/Sytem32/Config/System
Dann musst Du wie oben beschrieben mit F8 ins Boot-Menü und die "Letzte funktionierende Konfiguration" starten. Das könnte helfen.
Bei Dir hat es die Registry zerschossen. Da bei der Reparaturinstallation die Reg nicht angefasst wird fällt sie als Option aus.
Sollte das nicht funktionieren heisst es neu installieren und alle Daten aus der Sicherung zurückspielen.
Sollte keine Datensicherung vorhanden sein hast Du zum einen Lehrgeld bezahlt, könntest aber noch an Deine Daten kommen, in dem Du die HDD in einen anderen Rechner steckst und wegkopierst. Um eine Neuinstallation wirst Du aber dann trotzdem nicht herum kommen.