Outlook Express 6.0 - E-Mail Zeilenumbruch und Standardschriftart
Hallo,
statt "Microsoft Outlook 2000 Premium" verwende ich jetzt aus Sicherheitsaspekten "Microsoft Outlook Express 6.0" .
( ... obwohl ich mir im Jahre 2000 das gesamte MS Office 2000 Premium Paket um viel Geld käuflich erworben habe, bin ich vorerst nicht mehr dazu bereit, mich in dem von Microsoft ausgesprochen unübersichtlich gestalteten und schlecht strukturierten Updatedschungel durchzukämpfen, um alle sicherheitsrelevaten MS Office 2000 Premium Security-Updates seit dem Jahr 2000 ausfindig zu machen. Begonnen habe ich schon damit (das SP3 ist schon installiert), aber aus Erschöpfungsgründen habe ich diese Unternehmung vorzeitig wieder abgebrochen ... und ich bin stinksauer auf Microsoft ... )
Was mich jetzt bei Outlook Express 6.0 sehr stört ist die Tatsache, dass es mir bis jetzt nicht gelungen ist, den E-Mail Zeilenumbruch auszuschalten oder zumindest anders zu gestalten.
Weiters ist es mir bis jetzt auch nicht möglich gewesen (auch nicht mit Administratorenrechten), eine andere "Standard E-Mail Schriftart" auszuwählen und auf "Default" zu setzen.
Verschicke ich eine E-Mail, dann erhält der Empfänger ein sehr unschön gestaltetes Gesamtschriftbild mit unmöglichen Zeilenumbrüchen und in einer Standardschriftart, mit der ich gar nicht einverstanden bin.
Ich würde gerne meine E-Mails z.B. in der Schriftart "Arial" gestalten und hätte auch recht gerne, dass der Empfänger meine Nachricht in der Schrift "Arial" erhält.
In OE6 unter "Tools" > "Options" > "Compose" > "Compose Font" > habe ich unter "Font Settings..." bei "Mail" und "News" > "10 pt. Arial" eingegeben und anschliessend mit "Apply" übernommen.
Trotzdem wird beim Kreieren und Versenden einer neuen E-Mail wieder von OE6 die Standard Schriftart "Times New Roman" gewählt.
Abhilfe schafft temporär folgender Schritt : >
In OE6 unter "Format" > "Encoding" > "More" > "User Defined" ... >
In diesem Fall wird dann sehr wohl auf die von mir voreingestellte Schriftart "Arial" umgeschaltet, aber beim Kreieren einer "neuen E-Mail" wird wieder von OE6 die Standardschriftart "Times New Roman" gewählt.
Wünschenswert wäre es jedoch sehr, wenn schon beim "Create Mail" die Standardschriftart "Arial" bei der Gestaltung einer neuen E-Mail als "Default" Schriftart standardmässig aktiv wäre.
( ich arbeite mit einem englischsprachigen Windows XP, daher die vielen englischen Bezeichnungen, danke für Euer Verständnis! )
Kann mir bitte von Euch wer mitteilen, wie ich das realisieren könnte ?
Wie immer einen aufrichtigen Dank an alle !
Viele Grüsse aus einem frühlingshaften Österreich
Robert Korajman
|