Nee im ernst: ich habe zunächst 2 primäre partitionen auf der neuen HDD gehabt, damit startete WinXP überhaupt nicht, obwohl es ja auf der prim. Partition der 2. HDD war. Dann habe ich mit PM 8 die 2. primäre Partition zu einem logischen Laufwerk umgewandelt, damit WinXP überhaupt anfängt zu starten.
Sollte XP denn auch auf der 2. primären Partition der gleichen Festplatte starten (wie vorher auf der 2. Platte) ???
Ich setze mal nur die prim. auf aktiv und versuche neu zu starten.
- Bin übrigens mit WinME von neuer Platte gestartet online, damit ich hilfe bekomme -
Geändert von MasterSurfer (05.12.2006 um 00:25 Uhr).
Nee im ernst: ich habe zunächst 2 primäre partitionen auf der neuen HDD gehabt, damit startete WinXP überhaupt nicht, obwohl es ja auf der prim. Partition der 2. HDD war. Dann habe ich mit PM 8 die 2. primäre Partition zu einem logischen Laufwerk umgewandelt, damit WinXP überhaupt anfängt zu starten.
Sollte XP denn auch auf der 2. primären Partition der gleichen Festplatte starten (wie vorher auf der 2. Platte) ???
Ich setze mal nur die prim. auf aktiv und versuche neu zu starten.
- Bin übrigens mit WinME von neuer Platte gestartet online, damit ich hilfe bekomme -
Die Problemfindung wird wohl noch eine Weile dauern, wieso machst Deine Platte nicht komplett platt und installierst XP komplett frisch und nutzt dann die Systeme Deiner Wahl in einer virtuellen Konsole ? Vorteil XP ist frisch und Du kannst mehrere OS starten ohne neu booten zu müssen.
Dein Vorschlag heisst: WinXP als alleiniges OS frisch installieren und mittels VirtualPC weitere Systeme nutzen können?
VirtualPC sagt mir was, muss ich mich mal mit befassen. Mein System sollte auch nur wenige Wochen so weiterlaufen, dann hätte ich sowieso eine frische Installation gemacht, auch um mal wieder Linux nach 4 Jahren ohne Linux nutzen zu können/wollen.
Wie funktioniert das mit VirtualPC? Wo kann ich mich informieren? Ansonsten sicherlich über Google.
Geändert von MasterSurfer (05.12.2006 um 00:46 Uhr).
ob google oder windows live suche ist erstmal egal.
Du installierst Dein Stammsystem und nutzt dort soviel Gastsysteme wie Du willst. Vorteil ist, Du kannst Mist bauen ohne ende, musst halt nur immer dass Startimage sichern. Ist total Easy und flexibel.
Es gibt sogar jetzt von Microsoft ein aktiviertes Windows XP Image für Virtual PC. Mit paar eingriffen in den Gruppenrichtlinien lässt sich das dann sogar als volles OS nutzen. http://www.winhelpline.info/forum/mi...-download.html
Das ist es gewesen. Mit Drive Image 7 hat alles wunderbar geklappt. WinXP läuft jetzt auf einer 2. primären Partition so wie es voher auf der 2. Platte war. Musste nur mit Partition Magic die Größe anpassen und die Laufwerksbuchstaben neu auf C: und D: setzen.
Jetzt kann ich erstmal wie gewohnt arbeiten und dann in Ruhe am WE und in der Zeit nach Weihnachten mich wieder mit Linux auseinandersetzen.
Auch werde ich Lemmis Vorschlag aufgreifen und Virtual PC nutzen.