nun werkeln also 2 Pentium 3 CPUs à 700MHz auf einem BX Dualboard unter XP Pro. Das läuft auch alles gut, aber man sollte doch auch meinen,dass wenn z.B. Nero gerade brennt, man problemlos einen Firefox öffnen kann, und zwar schnell.
Die Graphen der CPU Auslastung sehen beide zu 95% identisch aus. Man hat also nicht das Gefühl dass wirklich 2 CPUs parallel genutzt werden. kann es sein, dass das nur veräpplung ist und das kein echtes Dual System ist?
kann es sein, dass das nur veräpplung ist und das kein echtes Dual System ist?
Eigentlich nicht, nur es muss die Software ja auch unterstüzen, WindowsXP sollte es eigentlich unterstüzen, nur die 3rd-Party Software muss es glaube ich auch ünterstüzen.
Hast du denn vorher nur 1x P3 700MHz. gehabt und damit das System laufen lassen, und bei dem vorhandenen System einfach nur die 2te CPU hinzugefügt ohne Windoof neuinstallation? Ich empfehle dann nur ne Neuinstallation.
Du hast doch den Rechner neu aufgesetzt oder nur in das bestehende System die 2.CPU eingesetzt?
"Programme starten" hat auch was mit "Festplatte" zu tun...
nein koplett neu aufgesetzt und platte frisch formatiert. Die ist zwar nicht die schnellste aber man "spürt" ja irgendwie, ob da 2 CPUs werkeln oder nicht...
dachte ich zumindest. hatte früher auch schon Dual Systeme, da war das anders. Auch müsste doch der Graph der Auslastung etwas unterschiedlicher sein, oder?
Kommt auf die Applikationen an, die drauf sind. Wenn Du eine vmware Software drauf hättest und einer virtuellen Maschine eine physikalische CPU zuweist und auf dieser dann mal einiges werkelst, solltest Du eine verschieden starke Auslastung sehen können.
1. Sind 700 MHz nicht mehr wirklich viel
2. Gehe ich davon aus das nur 512 MB Speicher im Rechner sind
3. Wenn Nero von Deiner Platte zieht und Du wie Du sagst das nicht die schnellste ist, kannst nicht erwarten das zusätzliche Software immer noch schnell geladen wird.
Dazu der Spruch, was nützt ein schneller Motor in einem Auto wo nur der erste Gang genutzt werden kann. Bei starten von Programmen kommt es nun mal auf die Festplatte an und darauf wieviel Speicher noch frei ist. Nero + XP, da sollten locker um die 250 MB schon wech sein.
Achso zu der Anzeige, die wird Dir nie die Auslastung der jeweiligen CPU anzeigen. Wenn ich in meinem System eine CPU auslaste zu 100 % Wird in allen 4 Fenstern jeweils 25% angezeigt. Ich habe 4 CPU Anzeigen.