ich habe ein kleines Problem:
Ich hatte bis vor einigen Minuten kein Benutzerkonto angelegt (sprich nur mein deaktiviertes Gastkonto und das Administratorenkonto)!
Jetzt habe ich ein neues Benutzerkonto angelegt (Benutzer2) und habe ihm Administratorenrechte vergeben.
Beim Start von Windows XP habe ich aber keine Möglichkeit die beiden Aktiven Benutzerkonten auszuwählen. Es wird sofort das Benutzer2-Konto geladen (dabei sind natürlich alle meine ursprünglichen Windowseinstellungen zurückgesetzt und der Desktop sieht aus wie er nach der Installation von Win aussieht).
Wenn ich Windows im Abgesicherten Modus starte, habe ich die Möglichkeit mein ursprüngliches Administratorenkonto zu laden. Aber nur im Abgesicherten Modus!
Dieser Modus besteht auch noch im Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen
Wie kann ich das Konto Benutzer2 löschen, so das Windows XP nur noch im Administratoren-Modus startet?
Deinen Rat habe ich auch befolgt. Jetzt kann ich mich wieder als Administrator anmelden wenn ich als Benutzernamen in der Anmeldemaske "Administrator" eingebe!
Leider kann ich das andere überflüssige Benutzer2-Konto immer noch nicht löschen!
Ziel ist es, Windows zu starten, ohne das die Anmeldemaske und der Anmeldebilschirm erscheint. Win soll einfach den Administrator laden und fertig!
Weißt du da auch weiter?
Leider kann ich das andere überflüssige Benutzer2-Konto immer noch nicht löschen!
Was passiert denn, wenn Du es löschen willst?
Ich würde, falls es sich tatsächlich nicht löschen lässt, die "Reste" des Benutzerkontos einfach ignorieren indem ich das Konto deaktiviere und dann die Art derAnmeldung wieder ändere ...
Dann sollte sich automatisch der Admin anmelden.
btw: keine gute Idee!
Besser normalerweise mit eingeschränktem Benutzer arbeiten, und den Admin wirklich nur verwenden, wenn die Systemrechte gebraucht werden... musst Du aber selber wissen.
Du meinst, weil ich bei "Test" die Rechte nicht einschränken kann?
Genau das Konto hatte ich aber nach dem Administratoren-Konto (siehe Screenshot) eingerichtet, und möchte es nun wieder löschen!
Du meinst, weil ich bei "Test" die Rechte nicht einschränken kann?
Genau das Konto hatte ich aber nach dem Administratoren-Konto (siehe Screenshot) eingerichtet, und möchte es nun wieder löschen!
Du bist aber nicht aus versehen als TEST angemeldet, oder?
@ AMI:
Das würde zwar zu mir passen, aber nein, ich habe mich nicht aus versehen als TEST angemeldet ;-)
@Joerg:
Super Idee! Hat geklappt! Rechtsklick auf den Benutzer TEST und ihn deaktiviert! Jetzt ist alles wieder beim alten!
Danke Joerg
Danke auch an alle anderen