Vielen Dank zunächst einmal für Eure Antworten.
@dortich + Rannei
Und es installiert sich doch!!!!
Ich bin auch mit der Feststellung nicht alleine:
http://www.administrator.de/Google_E...zerrechte.html
Zur Info: Die Installation kopiert die Anwendung nach %userprofile%\Anwendungsdaten\Google und da haben ja die Benutzer Vollzugriff!
@Rannei
Wie hat es sich denn geäusert, dass es sich nicht installieren lässt?
Ich habe gerade selbst Google Earth installieren können (Version 4.0.2416 beta) und bin devinitiv ohne Admin- oder Poweruserrechten ausgestattet. Außer einer Fehlermeldung, dass sich die DLL "googleearth.dll" nicht registrieren lässt, flutsch die Installation durch. Und der Mist lässt sich auch starten und benutzen. Ich habe jetzt lediglich meiner Desktopfirewall (NIS 2005) gesagt, googleearth.exe Vollzugriff aufs Internet und das darf ich auch ohne Adminrechte!
Jedoch bei den eigentlichen Rechnern handelt es sich um die windowseigene Firewall. Die Rechner sind lediglich in einer Arbeitsgruppe, daher gibt es keine Domänenrichtlinien!
@Buckfix
Die Empfehlung ist prinzipiell ja nicht schlecht und mir auch nicht unbekannt. Jedoch habe ich damit gleich 3 Nachteile:
1. Google Earth muß erst mal auf dem PC installiert sein, um die EXE zu sperren
2. Ich muß die Einstellung an jedem PC setzen, da Arbeitsgruppe
3. Bei einer neuen Version der googleearth.exe fange ich von vorne an.
Da ihr mir nun berichtet, dass der Port 80 benutzt wird, stehe ich aufm Schlauch. Die einzige Idee für diese Konstellation scheint mir die von linux-luder mit den IPs sperren.
Hat da jemand Infos?