Habe mich gleich mal auf die deutsche Final Version vom IE7 gestürtzt und nun schon das erste Problem.
Ich arbeite an meinem PC als normalo User ohne Adminrechte. Musste ich was Einstellen, z.B. Systemsteuerung, dann habe ich immer den IE6 mit "Ausführen als" gestartet und in der Adressleiste "C:" eingegeben. Somit habe ich ein Windowsexplorerfenster erhalten, in dem ich als Admin arbeiten konnte. Das geht jetzt nicht mehr unter dem IE7.
Der IE7 poppt leider immer ein Extra Fenster auf für lokale Laufwerke, welches nicht administrativ ist, oder der IE7 selbst wird schon nicht als Admin gestartet.
Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder hinbekommt?
... weil an den vielen PCs, an denen ich täglich arbeiten muss (bei Kunden) für den Admin Account nicht "Explorer in eigenem Prozess starten" gesetzt ist. Und leider werden diese PCs den IE7 ja früher oder später als Windows Update untergemogelt bekommen.
Mmmh ... Aufgrund der Umgewöhnung verhindere ich über den WSUS die Verteilung des IE7. Muss die User erst darauf vorbereiten.
Ich kenne keine Möglichkeit, die explorer Funktionen wieder in den IE7 zu integrieren. Vielleicht haben aber noch andere eine Idee.
Einige Dinge könntest Du auch über das Starten der mmc.exe als Admin regeln. Das beinhaltet die Systemsteuerung leider nicht.
Vielleicht kannst Du die benötigte Einstellung auch über GPOs auf allen PCs aktivieren.
GPO geht nur, wenn Active Directory, aber es gibt auch eine Menge Stand Alone Rechner? Erst mit gpedit rumfummeln, um sich eine Arbeitsgrundlage zu schaffen? So langsam zweifle ich an MS. "Ausführen als" mit Stolperfallen!
Die mmc zu starten geht schon auch, aber im Explorerfenster hat man alles vereint was man braucht (Zugriffs- und Freigaberechte) und muss nicht hier und da rumfummeln und "tausend" mal das Passwort eingeben.
Die Frage ist also, geht der IE7 selbst nicht als Admin auf, oder liegt es an dem Popup des Explorerfensters, welches die Rechte nicht mit übernimmt?