Bringt des was, wenn ich mir win XP als 64 bit version kaufe?
EDIT: Oder eher win2k als 64 bit. BZW. Was ist der Vorteil von 64 bit betriebssystemen?
Bringt des was, wenn ich mir win XP als 64 bit version kaufe?
EDIT: Oder eher win2k als 64 bit. BZW. Was ist der Vorteil von 64 bit betriebssystemen?

Forumsuche?
http://www.winhelpline.info/forum/al...ighlight=64bit
http://www.winhelpline.info/forum/al...ighlight=64bit
Grundsätzlich heisst die Antwort noch:
64-Bit bringt (noch) nix.
W2K als 64-Bit?! Hab ich was verpasst?
Grüsse
Q
OK, ich sehs ja ein... War mal wieder zu dumm die boardsuche zu benutzen^^
Win2k gibts als beta mit 64 bit. Schau mal bei microsoft. Da gibts irgendwo einen kleinen link, den man nur findet wenn man gründlich sucht....(Die microsoft suche findet dazu nix)

Microsoft wird wohl kaum vorhaben, noch ein 64bittiges Windows 2000 nach dem eher mäßig erfolgreichen 64bit XP ins Rennen zu schicken
Was du meinst sind sicherlich die eher etwas seltener vorkommenden Versionen von Windows 2000 Advanced- bzw. Datacenter Server für den Itanium.
Die werden aber bei dir sowieso nicht laufen, da du vermutlich keine Itanium CPU hast.
Geändert von HotBot (27.05.2006 um 09:33 Uhr)
Gruß
Johannes

w2k 64 bit gibt es nicht. Denke hier bringst was durcheinander
hmmm...kann sein. Also bring es mir definitif nix, wenn ih mir die 64 bit version kaufe.
thx2all
Hallo,
naja ist wohl geschmackts sache.
Ich habe für einen Bekannten ein X64 System fertig gemacht und dieser ist absolut zufrieden mit der Büchse. Er verwendet sein System speziell für Videoerstellung mit Pinnacle Studio 10.
Gut einige Problemchen gibt es immer wieder, wie Druckertreiber oder auch Maustreiber.
Nachdem das aber alles eingerichtet ist, rennt die Kiste sehr gut. Mein Bekannter hatte schon 3-4 andere Rechner davor auch mit nicht gerade knapper Ausstattung und der X64 hat definitiv alles überboten.
Ich hatte auch zum testen einfach mal eine 2. identische Festplatte eingebaut und dort das normale XP Pro installiert und muss sagen es war deutlich langsamer in einigen Anwendungen.
cu
mlandinger
>> Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten <<

@mlandinger: Das kommt immer auf die Anwendungen an und ob diese optimiert sind. Es ist ja nur die Frage, ob die 130 Euro für eine Lizenz (oder wie immer die Preise grad sind) das bissel Geschwindigkeit ausgleichen!
Gruß, Dee