Zitat:
|
Zitat von ITBHent
ave ... verfaellt das geraet def. in den ruhezustand oder in den standby?
|
Tja, ähem, wenn ich das so genau wüsste. Der Bildschirm wird schwarz, aber beim Berühren der Maus kommt sofort wieder die Kenntworteingabe. Ehrlich gesagt war ich immer zu faul, mich mit den Details, was was ist, auseinanderzusetzen.
Zitat:
|
Zitat von ITBHent
... bios einstellungen geprueft?
|
Dort gibt's entweder keine Energieoptionen oder ich habe sie nicht gefunden, obwohl ich sämtliche Menüs und Untermenüs durchgesehen habe.
Zitat:
|
Zitat von ITBHent
... existiert im %SystemRoot% eine hiberfile.sys (versteckte systemdatei)
|
Die Windows-Suchfunktion hat nichts gebracht. Kann ich mich auf dieses Ergebnis verlassen?
Zitat:
|
Zitat von ITBHent
... irgendwelche herstellersw installiert?
|
Wonach genau soll ich da suchen? Abgesehen von der von HP stammenden Version des Betriebssystems ist mir jedenfalls nichts bekannt.
Zitat:
|
Zitat von ITBHent
... bitte mal ein paar angaben machen
|
Sorry, ich hatte naiverweise gedacht, es gäbe eine allgemein gültige und bekannte Lösung für dieses Problem.
Zitat:
|
Zitat von ITBHent
... ps: und schau auch mal in die ereignisanzeige ... ng
|
Dort kann ich unter "System" nichts Aufregendes finden, aber das sage ich als absoluter Laie, weil ich da heute auf Deinen Hinweis hin zum ersten Mal reingesehen habe. Es wechseln sich Ereignis 7036 (Benutzer "nicht zutreffend") und 7035 (System) ca. im Verhältnis 4:1 schön regelmäßig ab. Die automatische Aktivierung des whatever-Zustandes wurde jedenfalls nicht erfasst, was ich anhand der Uhrzeit gecheckt habe.