Moin!
Hab ein Problem mit der Systemsteuerung! Wenn ich auf Systemsteuerung->Gamecontroller doppelklicke erscheint kurz die Eieruhr und es passiert nichts! Hat jemand ne idee woren das liegen könnte?
Greez by Dafonk

Moin!
Hab ein Problem mit der Systemsteuerung! Wenn ich auf Systemsteuerung->Gamecontroller doppelklicke erscheint kurz die Eieruhr und es passiert nichts! Hat jemand ne idee woren das liegen könnte?
Greez by Dafonk

Bloss nicht zuviel Info auf einmal
Was steht in der Ereignisanzeige?
Welchen Gamecontroller haste überhaupt?
Was haste am System gemacht, verändert, installiert, deinstalliert, etc.pp.usw.usf.
Grüsse
Q

Also...fangen wir ganz von vorne an! Ich möcht gerne einen USB Joystick an meinem Laptop betreiben. Habe nun also den Joystick per USB angeschlossen und nach aufforderung alle treiber installiert. Der erscheint jetzt im Gerätemanager unter Eingabegeräte als HID-konformer Gamecontroller. Jetzt möchte ich den Joystick mit Hilfe des unter Systemsteuerung angegebenen Tools (Gamecontoller) konfigurieren und justieren. Aber wenn ich auf das symbol Gamecontroller klicke passiert so gut wie nichts ausser (siehe 1. Thread). Es ist keine Soundkarte o.ä. mit Gameport am Laptop. Hoffe das war genug input ;-)

Hallo
Start - Ausführen: services.msc
Der Dienst Eingabegerätezugang hat die Startart Automatisch und ist gestartet?
Sollte ausreichen (imo).
Wenn nicht, welcher Joystick?
Evtl. verrät dir ein Blick in die Ereignisanzeige mehr (Start - Ausführen: eventvwr.msc)

hmm...das hat mich schonmal weiter gebracht...aber nicht dahin wo ich hin wollte! Denke jetzt stehe ich vor einem grösseren Problem! Der Dienst stand auf Deaktiviert. Hab ihn dann auf Automatisch gestellt und dann auf starten! Jetzt habe ich die Fehlermeldung: Der Dienst Eingabegerätezugang auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Irgendjemand ne Idee?

Ja, ne Idee:
Überprüfe mal bitte das vorhandensein folgender Dateien (%Systemroot%\System32\):
- hidserv.dll
- mouhid.sys
- mouclass.sys
Wenn nicht vorhanden (was mich wundern würde, wird der Vorgang eigentlich bei der Installation des Treibers, den du ja als erfolgreich meldest, durchgeführt) mittels 'expand' in der Commandbox (Start - Ausführen: cmd) aus der Install-CD (\i386\driver.cab) ins %Systemroot%\System32 extrahieren.
Trotz allem, gerne nochmal der Hinweis auf die Ereignisanzeige, nach passender Fehlermeldung (Ereignis ID) ... vermutlich 7023?
hth.

also die mouhid und die mouclass befinden sich im ordner ...\system32\drivers und die datei hidserv im ordner ...\servicepackfiles\i386 ...=%systemroot%! In der Ereignissanzeige gibt es nur den Eintrag des Fehlerhaft gestarteten Dienstes als ich ihn Manuell gestartet habe! Vorher nichts wobei das ja auch logisch ist da er ja vorher Deaktiviert war!

Kopiere die Dateien mal ins ..\System32
entspricht: Human Interface Device Access
Der Dienst RPC - Remote ProcedureCall (und andere evtl. abhängige) ist aber schon gestartet?
Natürlich meinte ich die Fehlermeldung mit EreignisID, des erfolglosen starten des Dienstes ...
Welcher Joystick denn nun? Braucht der vielleicht zusätzliche Software zur Kalibrierung?

Du bist verdammt gut!! Nach dem kopieren läuft alles! SuuuuuuuperHast Du denn ne Idee woran es liegen könnte das die Dateien nicht bzw. im falschen Verzeichniss waren?

Gute Frage ...
vermutlich eine fehlerhafte/unsaubere Installationsroutine oder .ini bei der Treiberinstallation?
Schön dass es jetzt läuft!