Nun, da ich erst anfange, mich mit MCE auseinanderzusetzen, würde ich mich jetzt nicht wirklich als jemanden bezeichnen, der sich damit wirklich auskennt! Meine erster Gedanke war es auch, einfach iTunes reinzufriemeln - nur weiss ich nicht so wirklich, obs dann noch über das "Startmenü" bei MCE "Musik" läuft, oder über andere Programme (was noch mal seperater Akt wäre, das in MCE zu implementieren). Deswegen erschien mir das konvertieren als der letztlich einfachste Weg.
Das Tool welches ich nun gefunden habe, tut mal überhaupt nicht! Nach ewigem Rumbasteln hatte ich gestern Abend dann auch nicht mehr wirklich Nerv etwas anderes auszuprobieren.
Eine dritte Möglichkeit, die mir heute morgen eingefallen ist - und da sag' mal einer Pendelei sei Zeitvergeudung

- ist das ganze über Winamp hinzubekommen. WAS auf alle Fälle geht - gerade ausprobiert - ist eine M3U Datei von einer Playliste zu erstellen, dessen Pfadangaben stimmen, aber über "Suchen/ersetzen" im Editor sollte das dann gehen. Nicht sehr elegant, aber vielversprechend.
Ich werde von meinem Ergebnis berichten ... und seis in einem neuen Thread "Hilfe, habe mir meine Playlisten in Winamp ruiniert"
Gruß