Nach Ghost Image - CD/DVD/S-ATA - NTLDR fehlt
Moin alle,
eigentlich wollte ich nur schnell ein Image mit Ghost 2003 auf einen S-ATA Platte ziehen. S-ATA scheint aber nicht so beliebt zu sein bei Ghost....
Das ganze lief dann so…..
Die C-System-Partition sollte per Ghost 2003 Image auf die dritte S-ATA-Festplatte.Per Prog - also nicht mit Boot-Diskette - alles eingestellt. Ghost sagt: Alles ist gut, ich mach jetzt ein Reboot. Gesagt - getan. —> NIX IST MEHR!
Setup:
1. HDD IDE - System C: und Daten D:
2. HDD IDE - Daten
3. HDD SATA - Backup (leer)
Windows XP prof. deut. alle Patche (null Probleme)
Es scheint so, als ob das System dachte das die Partition D:\ (Daten) der ersten Festplatte jetzt die Boot-Part. ist, C:\ (System) ist aber noch ganz normal vorhanden.
Was ist wohl passiert, ich kann es nur vermuten. Ghost legt einen eigene Partition an für das ziehen des Images, dann hat Ghost gemerkt, dass das ne S-ATA Festplatte ist und hat sich gesagt: Och nö.
Leider hatte Ghost die Partitionstabelle und die Boot-Einstellungen da schon verstellt und fertig ist das Problem.
Jetzt hab ich schon 100-tausend Möglichkeiten versucht, Fdisk, xfdisk, fdisk /mbr, TestDisk, BartPE, Knoppix, Partition Magic und Norton Ghost gdisk und ghreboot (soll angeblich genau dieses Problem beheben) –> Ergebnis: alle möglichen Fehlermeldungen und zwischen durch auch nur noch einen Partion zu sehen.
Fehlermeldungen hatte ich von “nur-Cursor-blinken” über “Betriebssystem fehlt” bis jetzt “Fehler bei Zugriff auf Festplatte - drücken Sie Alt+Strg+Entf“.
Ich hatte jetzt zwischenzeitig die Daten gesichert auf eine externe HDD (geholfen hat dabei BART PE von NU2 Win-Boot CD mit Tools) und danach dann mein Backup-Image für C: zurück gespielt, das hat geklappt - trotzdem bootet der Rechner von dieser Partition nicht, obwohl aktiviert als Bootpartition)
Nun hab ich eine ganz neue Platte gekauft, diese temp. mit WinXP auf eine 20GB Partition bespielt. Läuft ohne Probleme.
Dann Boot-Disk für CD/DVD Ghost rein gestartet und das letzte Image von DVD aufgespielt.
Ghost sagt: Alles ok. (check vorher war auch ok.)
Win sagt: NTLDR fehlt
Ist das Image defekt (kann ich mir nicht vorstellen)?
Ganz was anderes...?
Wer kann mir helfen?
Dank schon mal.
da.ho
|