ich habe in einem Lan 2 Rechner (ein PC Wlan, der soll gestuert werden, einer LAN, der soll steuern). Die Remotesteuerung von Windows funktioniert soweit einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass der zu steuernde PC durch die Remotesteuerung des öfteren abstürzt. Steuer ich ihn nicht, läuft er ohne Anstand in einem durch. Aktiviere ich Remote, kann es schonmal passieren, dass er nicht mehr reagiert und abstürzt.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Gibt es sichere und gute Alternativen zu Windows Remote?
Ich beobachte Die Ereignisanzeige nochmal, aber wie es aussieht, steht da nichts. Scheinbar stürzt der PC auch nicht ab, er verliert einfach nur die Connection auf einmal und verbindet sich nicht neu.
Scheinbar scheint das Problem mit meinem WPA WLAN Netz zusammenzuhängen. Wenn ich auf WEP128bit umschalte (Karte und Router), scheint es stabil zu laufen. Er läuft jetzt seit einigen Stunden fehlerfrei. Ich beobachte das weiter.
Hat jemand Erfahrungen mit WEP vs. WPA-PSK? Ist WPA instabiler?
ICh hatte jetzt ver ca zwei Monaten mein WLAN auf WPA-PSK (TKIP) umgestellt und kann überhaupt keine (zusätzlichen) Probleme mit der besseren Verschlüsselung feststellen. Kannst nur mal schauen, ob es aktualiseierte Treiber für die Karte und evtl. neue Firmware für den Router gibt.
Also die Probleme mit dem ab und zu neuconnecten habe ich hier auch hin und wieder (DLink 624+ Router), aber dieses Problem bestand auch unter WEP 128 Verschlüsselung, wie auch jetzt unter WPA-PSK. Leider gibt es für meinen Router nur englische Firmwareupdates, obwohl er auf deutsch läuft und deshalb update ich ihn auch erst mal nicht, da es selten passiert.