Bin grade neu hier und ich versuche seit 2 Wochen meinen Windows Server 2003
wieder richtig hinzubiegen.
Der Server hat selbständig ein Update gemacht und sich selber restartet....
Auf dem Server läuft ein Spiele Emulator, also ein Spieleserver das andere drauf spielen können.
Dieses Programm wird einfach per .exe gestartet (ich hoffe das ist verständlich)
Es hat immer alles funktioniert, aber nach diesem Update kann ich die .exe für den spiele server NICHT mehr starten. Man sieht nur kurz das Fenster öffnen und schon ist es wieder weg.
Auch andere Programme funktionieren nicht. Einige jedoch wieder schon. Ich will nicht behaupten das es am Update gelegen hat. Den ich hab schon veruscht alle Updates zu deinstallieren, was auch nicht geklappt hat.
Ich habe auch schon die Datenausführungsverhinderung komplett deaktiviert, das funktioniert auch nicht.
Das Programm öffnet sich in so einem schwarzen Fenster, also wie cmd.exe ....
Eigentlich sollte da drin ja was stehen und das Programm läuft dann ..... stattdessen schliesst es SOFORT ohne zu zögern, keine Fehlermeldung rein gar nichts. Es kommt mir vor das es einfach extra irgendwie ein Programm das verhindern will.
Keine Ahnung desshalb suche ich schon ewigs hilfe.
Es handel sich um :
Update für Windows Server 2003 (KB910437)
Das ist das neuste das ich drauf hab.
Abe eben ICH WILL NICHT BEHAUPTEN das das Update schuld ist!
Ich habe bereits dem Support von HostEurope geschrieben (da miet ich den server)
Sie konnten bis jetzt auch nicht helfen es ist für sie genauso unerklärlich wie für mich.
Aber gibt es per zufall einen Virus Trojaner oder so etwas ähnliches welches dies auslöst ?
Ich wollte ja schon ein Antivirus Programm benutzen aber das konnte ich auch nicht starten -.-
Das Programm öffnet sich in so einem schwarzen Fenster, also wie cmd.exe ....
Eigentlich sollte da drin ja was stehen und das Programm läuft dann ..... stattdessen schliesst es SOFORT ohne zu zögern, keine Fehlermeldung rein gar nichts. Es kommt mir vor das es einfach extra irgendwie ein Programm das verhindern will.
Start - Ausführen: cmd - enter
in der Konsole zu dem Programmverzeichnis navigieren und die .exe (.com .bat whatever) manuell aufrufen.
Auch mal Schalter wie /help /h versuchen
Mit der Ereignisanzeige komm ich nicht zurecht....
Die verändert sich meiner Meinung auch gar nicht auch wenn ich auf aktualisieren drücke.
----------------
Manuell starten bringts auch nicht .... das Programm startet überhaupt nicht. es wird wie geblockt.
----------------
Ja das Windows Update wurde erfolgreich ohne Probleme ausgeführt und ich kann mir das nciht vorstellen das es an dem liegen könnte weil ja auch nach der De-Installation des updates ncihts geklappt hat.
----------------
OnlineScan fand einen Trojaner den es nicht löschen kann.
OnlineScan fand einen Trojaner den es nicht löschen kann.
Möchtest du uns auch verraten welchen?
Gute Kristallkugeln sind heutzutage echt schwer zu bekommen ...
Oder du durchsuchst selber mal google, anhand der Trojanerbezeichnung ...
mir wurde ja driekt rot vor den augen als ich deinen letzten beitrag gelesen habe! (kleiner witz ) Würde es mal mit dem online scan von TrendMicro versuchen. Den finde ich ziemlich gut....vielleicht gibt es ja noch andere viren oder trojaner, die der andere online scan nicht gefunden hat.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Windows 2003 Server einfach das ausführen einer exe datei blockiert, ohne irgendeine meldung zu geben (wenigstens in der ereignisanzeige). Hast du schon versucht den Spiele Emulator wenn möglich neu zu installieren?