Seit meinem letzten Wiederherstellungspunkt, fehlt mir die Datei {BD299CA2-1C97-11D4-AED6-00C04F022C53} und es erscheint jedesmal beim Start eines Office Produktes die Meldung:
"Die Funktion die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."
Wollte nun das ganze Office deinstallieren, aber auch das lässt er nicht zu, es erscheint immer der Windows Installer.
Auch das entpackte SR1 lässt er nicht zu, er meldet, dass dieses bereits installiert ist.
Hat hier jemand Erfahrung?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe und einen schönen Sonntag
wünscht Markus
Wenn da eine Datei fehlt, sollte normalerweise ein fenster aufgehen, in dem die gesuchte Datei, mit Pfad, angegeben ist. Wenn sie unter dem angegebenen Pfad nicht zu finden ist, legt man die Office CD ein und versucht die Datei dort zu finden. Meistens wird ein Installationspaket gesucht, indem die vermisste Datei enthalten ist.
Jetzt wählt man die Datei auf der CD aus und der Installer sollte den fehler in Ordnung bringen.
So hat das bei mir bisher immer funktioniert.
Habe alle CD's eingelegt auf denen die Originalprogramme sind. XP home Edition und Office 2000. finde aber das Patchpaket *.msp nicht, welches verlangt wird. Auch wenn ich mit "suchen" die CD's abfrage, findet er nur eine *.msp Datei, das ist aber nicht die Richtige.
Falls vorhanden , die 27537 KB große MSP-Datei im Ordner C:\Windows\Installer ausführen .
Oder :
Start .
Ausführen... .
Regedit eingeben . OK .
Bearbeiten : Suchen... : "Patches" eingeben . Weitersuchen .
Unterschlüssel nach "Office 2000" und "BD299CA2-1C97-11D4-AED6-00C04F022C53" durchsuchen .
Falls vorhanden den Unterschlüssel bzw. im rechten Fenster die Einträge löschen .
Mit Taste "F3" weitersuchen und wiederholen .
Auf der Office 2000 - CD die Datei "DATA1.MSI" starten .
Klappt leider nicht, es kommt immer noch dieselbe Meldung.
Die Installation konnte ich machen, hat aber keine Verbesserung gebracht. Kann auch nicht deinstallieren, kommt auch diese Meldung.