Habe schon einige aktuelle Software (wie Nero 7; MCAfee 10) versucht zu installieren. Aber keine Chance! Bin mal gespannt wann die ersten Vista fähigen Programme erhältlich sind!
Hat schon jemand andere "XP" fähige Software unter Vista
lauffähig bekommen?
Seit Gestern ist Vista in "end coding" Status! Hoffnung naht
Microsoft hat heute erst die Entwicklertools für Vista freigegeben. Diese können über das MSDN Netzwerk gedownloadet werden. Also können auch jetzt erst die Entwickler anfangen Software anzupassen.
Naja, ist nicht ganz richtig, da namenhafte Firmen hier bereits intensiv in der Entwicklung sind und dies in zusammenarbeit mit Microsoft. Denen liegen die Entwicklungswerkzeuge bereits länger vor.
Klar, Unix Programme laufen kaum auf Win-Systemen. Aber die für Win kompilierten Progs schon. Ebenso die DotNets. Also, es spricht ersma nix gegen das allg. "Laufen" eines Progs wie eben unter XP. Die Install u. deren Bedingungen is an den Hersteller gekoppelt, nich an MS.
Ich denke mal er meinte Programme die unter Vista problemlos laufen. (es gingen ja z.B. auf Win2000 auch Programme nicht mehr, die unter Win98 problemlos liefen).
Also ich finds ne gute Idee, wenn hier mal die WindowsVista Betatester schreiben würden, welche Programme denn unter Vista anstandlos weiter funktionieren.
Ich habe auch gerade ein Problem mit meinem Programm was ich programmiert habe, unter Windows 98SE, ME, 2000 und XP funktioniert es, aber unter Vista habe ich einige Probleme in der ausführung. Und zwar ladet mein Programm regelmäßig Daten aus dem Internet und ersetzt Daten auf der Festplatte, nur unter Vista klappt das nicht so, die Daten werden nicht ersetzt, sondern einfach Ziffern hinter dem Dateinamen angefügt. Auch wenn ich die Datei vorher löschen lasse bringt es nichts. Naja werd ich die Tage mal probieren ob ich im Griff bekomme.