Hallo liebe Vista User,
seit einiger Zeit habe ich folgende Fehlermeldung, wenn ich meinen Media Player aufmachen möchte:
Leider wird auf der besagten Webseite der Vista MP dann nicht angeboten, da er ja bereits mit dem System installiert sei.Die Datei wmplayer.exe hat die Versionsnummer 11.0.6002.18111, aber 11.0.6002.18311 wurde erwartet.
Windows Media Player ist nicht richtig installiert und muß neu installiert werden.
Möchten Sie den Player von der Microsoft -Webseite installieren?
J/N
Diese XP-Version habe ich dann auch heruntergeladen. Doch bei der Installation kommt die Fehlermeldung, dass ich bereits eine neuere Version installiert hätte und die jetzige abgebrochen werden würde.http://windows.microsoft.com/de-DE/w...s-media-player
Windows Vista
Windows Media Player 11 ist in den Editionen Windows Vista Home Basic, Home Premium, Ultimate, Business und Enterprise enthalten.
Laden Sie für die N- und KN-Editionen Folgendes herunter: Windows Media Player 11 (für Windows XP).
Bumms!![]()
Ich habe leider keinen blassen Schimmer, was ich getan habe um so von MS dermaßen bestraft zu werden.
Vielleicht ist es ja aber auch ein Segen.![]()
Den Versuch den MP zu deinstallieren und reinstallieren habe ich auch aufgeben müssen. Es kann mir irgendwie keiner genau sagen, wie man den MP aus Vista entfernt. Er taucht weder in der Programverwaltung noch in der Windows Update Liste auf.
Eine Systemwiederherstellung schließe ich auch aus, da ich nicht weiß wie lange es her ist, dass der Fehler sich eingeschlichen hat. Normalerweise benutze ich QT.
Hat jemand einen Tip was ich machen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Oli

Lesezeichen