Ich habe zwei Platten im Rechner. Eine für Daten, eine für Betriebssysteme. Die Platte mit den Betriebssystemen hat 3 Partitionen. Eine Partition ist die Primäre mit 20 GB. Die anderen beiden Partitionen sind je 40 GB groß und als logisches Laufwerk vorhanden. Ich möchte gerne EINE der 40 GB Partitionen aus dem logischen Bereich der Primären Partition mit 20 GB zuordnen, weiß aber nicht wie.
Alle gängigen Partitionsprogramme (Partition Magic, Paragon Partition Manager, Acronis Disk Director Suite, sogar das WIN XP setup Progamm...) können zwar Partitionsgrößen ändern, keines aber kann Speicher von logischen zu primären verschieben, es geht offenbar nur mit gleichen Partitionstypen (logisch oder primär). Ein Löschen der gesamten Partitionen kommt nicht in Frage, da eine 40 GB Partition des logischen Laufwerks erhalten bleiben muss. Die andere 40 GB (logisch) und 20 GB (primär) haben nichts wichtiges drauf.

Der Fehler lag tatsächlich in meiner Denkweise. Danke für die Lösung, hat geklappt... !!! 
Lesezeichen