Hallo,

Ich habe ein Asus A9RP Notebook mit 1,73ghz Intel Core Duo Prozessor, einer 250GB festplatte, 2Gb ram

Mit dieser Konfiguration läuft das Notebook seit rund Januar 2008 im "Dauereinsatz" d.h. ich verzichte aufs herrunterfahren und klapps nur zu, vista läuft weiter, außer wenn ichs mal mitnehme, machte nie zicken auch Vista lief sehr stabil, teilweise 31 tage ohne neustart.

Nun kam es dann Sonntag auf Montag nacht zum Supergau Das system hatte frühs als ich nochmal ranwollte 0 reaktion, war träge jeder klick dauerte ewig um bearbeitet zu werden, die festplatten Leuchte ist dauerhaft an, Montag nach der Arbeit dann bissel rumversucht, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern ---> rennt wie eh und je!

Ok also nochmal normal versucht, fährt hoch, 30sek nach dem start hört der spaß auf, wird träge, so gings dann noch einige male bis ich es dann gestern einfach gelassen habe, heute dann via Msconfig erstzmal alles was nicht "windows" sich nannte aus dem Autostart geschmissen, um auszuschließen das es an einem Programm liegt, aber auch das half nichts. Dann vor ner stunde noch in meiner Verzweiflung via. rstrui.exe ne stystem wiederhestellung versucht. Scheint geklappt zu haben, den desktop zieren jedenfalls wieder unmengen symbole was ich eigentlich die tage geändert hatte, aber erfolg brachte es noch keinen.

Im Taskmanager den ich nur mit viel gedult und langem warten erreiche ist kein eindeutiger verursacher zuzuschreiben. Virenscanner läuft auch arschlahm so das man ihn gar nicht nehmen kann, da es aber nachts ohne was zu machen passiert ist, schließe ich einfach viren aus.
Sollte ein vista Problem sein, die sidebar hatte sich auch aufhangen die hatte ich daher schon gestern aus dem start gekickt um das auszuschließen.

Wenn ihr irgendwelche tiefgreifenden sachen als infos braucht, gebt mir gleich an wie ich dam im Abgesicherten modus rankomme, denn im normalen Windows isses nicht machbar.

Ach ja wiederherstellungspunkt lag am 10.7 also deutlich vorm 12.7 an dem dann in der nacht der scheiß passiert sein sollte.

mfg Basty