Hallo zusammen
Ich verwende Windows Vista und WMP 11 und kann seit einigen Tagen keine Musik-CD's mehr brennen.
Vor ein paar Tagen habe ich mir - wie in der Vergangenheit auch - eine Wiedergabeliste zusammengestellt, eine neue CD eingelegt, die Songs nach rechts in die Brennliste gezogen und "brennen starten" geklickt.
Nun geschah folgendes:
Der erste Song erhielt die Statusmeldung "Auf Datenträger Schreiben". Der sonst üblicherweise zu erscheinende grüne Balken (Fortschritt) kam nicht.
Unten rechts beginnt der %-Zähler (langsam) zu zählen, so bis 95-97%. Danach hängt WMP für viele, viele Minuten.
Und zum Schluss erhalten alle Songs die Statusmeldung "abgeschlossen" und links davon ein rotes Kreuzchen.
Die dahinterliegende Fehlermeldung lautet dann folgendermassen: Windows Media Player kann die Dateien nicht brennen. Wenn der Brenner belegt ist, warten Sie, bis die aktuelle Aufgabe abgeschlossen ist. Überprüfen Sie gegebenenfalls, ob der Brenner ordnungsgemäß angeschlossen und der neueste Gerätetreiber installiert ist.
Der DVD-Brenner wird im Gerätemanager als "funktioniert einwandfrei" gemeldet.
CD's können übrigens auch keine mehr wiedergegeben werden. WMP braucht eine Ewigkeit, um die CD zu lesen, zeigt dann die Songs an und bleibt dann allerdings hängen (keine Rückmeldung).
Weshalb diese urplötzliche Unannehmlichkeit? Wer kennt dieses Problem?

Lesezeichen