hallo liebe community
hab da ein recht ärgerliches problem aber bin auch bisher nicht weiter gekommen.
nach einem normalen Neustart funktioniert mein Vista nicht mehr richtig. Direkt nach dem Einloggen erscheint folgende Fehlermeldung:
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen und versuchen, das Programm neu zu starten
->Online nach einer Lösung suchen und das Programm neu starten
->Programm neu starten
beides funktioniert nicht.
Zusätzlich gibt es die Option Problemdetails anzeigen, dann erscheint eine Problemsignatur mit folgenden Infos:
Problemsignatur:
Problemereignisname: InPageError
Fehlerstatuscode: c000009c
Fehlerhafter Medientyp: 00000003
Betreibsytemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietschschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 40d4
Zusatzinformation 2: 4062ad41ec8067256aa4c5e2b56d3c79
Zusatzinformation 3: 40d4
Zusatzinformation 4: 4062ad41ec8067256aa4c5e2b56d3c79
so was funktioniert:
per Taskmanager kann ich den Firefox öffnen im Internetsurfen downloaden ohne Probleme,
Programme klappen teilweise
was funktioniert nicht: sobald ich ein Windowsfenster öffne: bsp computer oder c: oder sonst wie was oder per Taskmanager versuche auf die Festplatten zuzugreifen stürzt dieser ab.
Was ich schon probiert habe: Habe komplett mit vielen AntiVirenprogrammen unter anderem Kapersky, Antivir, ANtispywareprogrammen etc meine Festplatten und Pc durchsucht ohne Ergebnis
Habe Versucht manuell den Explorer Task zu beenden und neuzustarten, funktioniert nicht.
Systemwiederherstellung funktioniert nicht. (also die ganzen Optionen mit der Vista-DVD)
habe sogar schon erfolgreich über Dos die explorer Datei ausgetauscht mit der von einem Freund, oder gar gelöscht
das Problem kehrt aber immer wieder. Wenn ich die explorer datei löschte kam die fehlermeldung logischer weise nicht mehr aber zugriff über den Taskmanager endete stetts wie oben beschrieben. Habe auch bereits so sämtliche OnlineTipps durch aber nichts hat wirklich geholfen.
Bitte Bitte helft mir weiter
Für die passende Lösung backe ich einen Schokoladenkuchen und ess ihn aufnein ich wäre natürlich sehr sehr dankbar.
Wenn erwünscht kann ich heir auch ma ein HJACKlog reinposten
MFG
l.d.

nein ich wäre natürlich sehr sehr dankbar.
Lesezeichen