Installtion von Vista bricht ab, Laptop mit Recovery CD
Hallo Zusammen!!!
Ich verzweifel gerade ein bisschen.Habe ein Austausch-Notebook von ASUS bekommen, auf dem Vista Premium Home vorinstalliert war. Das ganze leider auf Englisch. Da ich das Betriebssystem noch nicht kenne, möchte ich erstmal die deutsche Version benutzen. Der Händler sagte mir, dass ich nur mit der Recovery-CD das Betriebssystem neu auf Deutsch installieren muss.
Soweit alles klar! Leider stürzt die Vista Installation nach kurzer Zeit ab. Was bis zum Absturz passiert:
Von der Recovery-CD werden erforderliche Daten auf die HD kopiert, danach wird man vom Installations-Assistenten aufgefordert die Treiber-CD einzulegen. Die nötigen Daten werden auch kopiert. Hiernach versucht der Laptop das erste mal Vista zu starten, bricht aber mit der Fehlermeldung ab, dass die nötigen Daten nicht kopiert werden konnten und startet neu....erneute Fehlermeldung...
Habt ihr ne Ahnung, woran das liegt?
Habe das Bios auf Default gesetzt. Die Genaue Bezeichung der Laptops lautet X53K...
Du hast ein Notebook gekauft.
Das hatte einen Defekt und wurde nun ausgetauscht.
Das vorinstallierte System ist nun aber ein englisches.
Dazu dann die Frage: Was für ein System war auf dem ursprünglichen Gerät installiert?
War dort nämlich ein Vista in Deutsch, dann ist es die verd... Pflicht und Schuldigkeit Deines Händlers Dir auch einen Rechner mit dem gekauften System zur Verfügung zu stellen!