Computer schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht mehr aus!
Hallo,
seit ich mein Vista Ultimate x64 neu installiert habe, schaltet sich der Computer nicht mehr aus. Egal, wie ich herunterfahre, er schaltet die Festplatten aus, aber die Lüfter laufen weiter. Ich muss ihn dann via Power-Button ausschalten. Ich habe auch schon in der Registry den einen Wert "PowerdownAfterShutdown" auf 1 gesetzt, hat aber auch nach einem Neustart nicht funktioniert. Ich finde leider keine Lösungswege mehr im Internet, aber ich denke, mit eurer Hilfe kann ich das Problem lösen. :-)
Dennoch gelten Treiber als Hauptursache des Problems (jedenfalls wenn's keine Fehlermeldungen gibt)
Brauche mir nur das Datum der Treiber ansehen (Ende 2006 - Anfang 2007) - da wundert es mich das Du überhaupt bis zur Installation des SP1 gekommen bist..
... sind das alles die Originalen von der Treiber CD (als noch kein SP1 verfügbar war) - dann ab zum (unbekannten) Hersteller und neuere auftreiben. Da ist vermutl. nicht ein Treiber der noch aktuell wäre. Grafik, Sound, Intel Chipsatz usw. - vermutl. sogar ausahmslos veraltete Treiber.
Keine Ahnung ob da Vista x64 problemfrei unterstützt wird aber evtl. hilft dir bei der Treibersuche ja auch: http://scan.esupport.com/
(ansonsten klapper mal deine oem*.inf im Bericht nacheinander ab)
Hi,
bei mir wird der Audio-Treiber als "SCHLECHT" angezeigt. Dann noch Tastatur und Maus. Der Rest ist "GUT".
Seitdem ich nun das erste Mal meinen Soundtreiber aktualisiert habe (von der ASUSTeK-Download-Seite), geht mein Frontpanel, also nur Audio, nicht mehr. Ich installier den Treiber jetzt nochmal erneut und probiere dann. Wenn es nicht klappt, werde ich mich nach einem anderen Treiber umsehen.
Achso: meine CPU ist ein Intel Core2Duo E6750 und das Mainboard ASUS P5KPL-E
Und mit den Standard-Treibern von Windows habe ichs auch schon probiert - bringt mich nicht weiter.
So, Frontpanel-Problem gelöst - Einstellungssache beim "HD-Audio-Programm".
Okay, aber der Rechner fährt immer noch nicht herunter. Also nicht vollständig.
Hat noch irgendwer eine Idee? Wäre sehr nett.