Bei meiner Windows-Installation sind diese Programme nicht dabei - du müsstest uns schon mitteilen, um welchen Komplettrechner oder Notebook mit vorinstalliertem Betriebssystem es sich handelt...
Ich habe ein Packard-Bell Notebook von Media-Markt mit Vista Home Basic, später dann Home Premium Upgrade. Ich meine aber, es war schon in der Home Basic Version installiert.
Netzwerk:
Netzwerkkarte Agere Systems ET-131x PCI-E Gigabit Ethernet Controller (192.168.1.2) Modem Agere Systems HDA Modem
Modem Bluetooth DUN Modem
Modem Bluetooth Fax Modem
Modem Bluetooth LAP Modem
Modem Bluetooth LAP Modem #2
Modem Standard PCMCIA-Kartenmodem
Modem Standard PCMCIA-Kartenmodem #2
--> Ein Modem Treiber
Zitat:
Zitat von RTC Client API ActiveX Softphone (von Google)
Aufgabenstellung Es soll mit Hilfe des Microsoft RTC Client Application Programming Interface ein einfaches Softphone als ActiveX-Control implementiert werden. Eingebunden in einer HTML-Seite sollen mit diesem Steuerelement Anrufe über das Internet initiiert und empfangen werden können. Primäres Ziel dieser Aufgabe ist neben der Entwicklung der beschriebenen Anwendung das Kennenlernen und die Handhabung der zur Verfügung stehenden Entwicklungsumgebung. Als Einstiegshilfe in diese Technologie sollen zu Beginn die der Dokumentation beiliegenden Beispiele übersetzt und gestartet werden.[...] Weiter Lesen...
Gut, den RTC Client zu deinstallieren ist nicht so schlimm. Ist auch nur ein Softwaretool.
Aber die andere, von dir erfragte Komponente ist ein Treiber für ein analoges Modem und wieso solltest du einen Treiber für eine Hardwarekomponente deinstallieren? Später, wenn du irgendwann mal das Modem brauchst, wirst du dich Wundern, warum es nicht funktioniert. Also lass doch die zugehörigen Komponenten zum Modem installiert und deinstalliere nur die RTC Client Software.