Ich hatte bis eben eine Festplatte mit 200 gb und winxp und eine festplatte mit 500gb und vista (32bit).
Hab jetzt die 200gb mit hilfe einer vista cd formatiert. dasselbe tat ich mit der vista partition der 500gb platte da ich dort eine englische version installiert hatte und ich jetzt eine deutsche version von vista habe. Als ich jetzt vista installieren wollte kam folgendes Problem:
Es wurde keine gültige Festplatte zum Speichern temporärer Installationsdateien gefunden.
Beim Versuch, die Installationsdateien zu kopieren, bleibt Setup bei 0% stehen.
Auf der windows-page heißt es das diese Problem auftritt wenn den partitionen kein buchsstabe zugeordnet ist. Die Frage ist wie kann ich den partitionen einen laufwerkbuchstaben zuordnen?
Ich hab auch nochmal versucht mit der englischen vista cd zu installieren da hab ich des selbe problem.
Wenn Du sowieso alles formatiert hast, dann kannst du nun auch den letzten Schritt machen und alle Partitionen löschen.
Dann die Installation starten und Vista sollte dir die vorhandenen Laufwerke anzeigen und fragen, wo es hin installiert werden soll.
Das Partitionnieren und das Formatieren (der Systempartition) übernimmt dann eigentlich das Installationsprogramm.
nein wiel ich die daten auf den anderen partitionen noch brauche, und wie gesagt selbst wenn ich 150gb unpartitioniert habe richtet er darauf auch ncihts automatisch ein.
Aber dann hättest du bitte auch schreiben sollen, dass Du eine Partition Deiner Festplatte gelöscht (formatiert) hast und nicht ..
ja sorry
Zitat:
Zitat von jubo14
Und natürlich richtet er nichts "automatisch" ein!
Du musst schon angeben, dass Vista den unpartitionierten Bereich nutzen soll!
ja des is mir klar hab ich ja gemacht
ach ja und wenn ich die andere festplatte nehme die komplett formatiert ist sagt er:
Der Bereitstellungsdienst konnte nicht initialisiert werden
edit: hab die Lösung: meine 200gb festplatte scheint einen defekt zu haben, hab sie entfernt und schon konnte ich vista auf der partition meiner 500gb platte installieren. Warum allerdings versteh ich nicht..