SCSIPORT.SYS -> 0xc00000e9
Hallo ihr kleinen Helferchen!
Gestern Abend ist mein PC völlig unvorbereitet erst stehen geblieben und dann begann er einfach zu rebooten. Beim rebooten kam dann ein Meldung, dass Windows (Vista) nicht geladen werden kann, wegen eines Problems (genaue Fehlermeldung habe ich nicht). Jedoch stand dort, dass ich zum beheben des Problems die Vista Installations CD einlegen solle und nach der Sprachauswahl den Reperaturmodus verwenden solle. Dies tat ich so gut es ging. Ich versuchte Punkt 1, die sogenannte Systemstartreparatur. Leider ohne wirklichen erfolg...
Naja nach viel rumprobieren bekam ich dann Vista mal wieder zum booten und alles schien okay. Doch der PC arbeitet urlangsam und drohte bei der kleinsten böhe wieder abzustürzen.
Nach weiteren versuchen kam endlich eine etwas detailiertere Fehlermeldung beim botten zum vorschein. So sah sie aus.
Datei: SCSIPORT.SYS
Status: 0xc00000e9
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei nicht vorhanden oder beschädigt ist.
Also liebe Helfer, was kann ich jetz noch tun das mein Vista wieder "normal" läuft?
P.S. Ich habe leider keine Sicherung vorgenommen und auch keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt, im nachhinein bereue ich es. :S
Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2600+
1,9 GHZ
1GB Ram
Windows Vista Home Premium
mfg. eQual
|