Hi, hab leider prob mit meinem lapi.
Und zwar habsch win xp drauf gehabt bzw ist noch drauf, habe dazu zusätzlich nun win vista installiert auf die 2 partition klappte auch alles einwandfrei.
ABER wenn ich xp hochfahren will gehts nicht da gar kein auswahlmonitor kommt, nur wieso nicht???
Xp ist auf der anderen partition ja zu sehn und so aber ich kann halt nicht auswählen das er xp booten soll.
Nun bin ich überfragt und bräuchte bitte eure hilfe, wie ich denn das nun machen kann sodass ich beim starten auswählen kann was ich booten will.
Mfg
Dark angel
naja sowie dort beschrieben ist gehts leider bei mir nicht, da ich nur eine recovery cd von xp habe.
Also habe ich diesen vistabootloader runtergeladen und installiert aber dat ding is auf englisch und da blicke ich nicht durch, kann da einer vielleicht erstmal weiterhelfen???
Dark_Angel guck ma im Startmenü auf Hilfe und Support [quote][Hi, hab leider prob mit meinem lapi.
Und zwar habsch win xp drauf gehabt bzw ist noch drauf, habe dazu zusätzlich nun win vista installiert auf die 2 partition klappte auch alles einwandfrei.
ABER wenn ich xp hochfahren will gehts nicht da gar kein auswahlmonitor kommt, nur wieso nicht???
Xp ist auf der anderen partition ja zu sehn und so aber ich kann halt nicht auswählen das er xp booten soll.
Nun bin ich überfragt und bräuchte bitte eure hilfe, wie ich denn das nun machen kann sodass ich beim starten auswählen kann was ich booten will.
Mfg
Dark angel/QUOTE]
so habs paar mal versucht sowohl den xp bootloader als auch den vista bootloader herrzustellen leider ohne erfolg.
s fährt nur vista hoch und xp net, bei meiner xp cd ist gar keine wiederherrstellungskonsole daher kann ich die befehle nicht eingeben.
Mit solcher zusatzsoftware bzw tools komme ich gar nicht zu recht da alles in englisch ist.
bin am verzweifeln, kann aber nix neu drauf machen da ich keinen platz habe orivate daten zu retten leider, und nun???
OK HAT sich erledigt, habs hinbekommen, trotzdem danke für die hilfe.
Geändert von Dark_Angel_Jessica_Alba (23.07.2008 um 18:38 Uhr).