Guten Morgen,
auf meinem Notebook werden in Vista keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellt. Das ist mir aufgefallen, als beim letzten Windows Update der Rechner eine ganze Nacht lang den zur Installation nötigen Wiederherstellungspunkt suchte. Ich habe Dual-Boot mit XP und musste erst XP starten, um dann nach einem erneuten Boot mit Vista die Updates erstellen zu können. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass Wiederherstellungspunkte nur nach vorheriger Nutzung der XP Installation - und dann auch nur ein einziges Mal - erstellt werden. Wenn ich das Notebook wieder neu in Vista starte, gibt es keine Wiederherstellungspunkte mehr. Meine Frage: Kann ich versuchen, diesen Fehler mit der Installations-DVD mittels "Reparieren" zu beseitigen oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Wiederherstellungspunkte wieder erstellt werden. Dieser Fehler ist vorgestern zum ersten Mal aufgetreten. Ich benutze das Dual-Boot-Verfahren bereits seit Februar letzten Jahres mit den mir bekannten Tücken.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Doro

Lesezeichen