+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    No Life davidv3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von davidv3
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    90

Standard lautstärke schwankt unter vista

hallo,

habe das problem das unter vista die lautstärke bei der wiedergabe von musik und filmen sehr extrem schwanken tut.
    wenn ich den winamp benutze ist das nicht oder bei spielen etc.das funktioniert einwandfrei.
    wenn ich aber den mediaplayer benutze schwankt die lautstärke sehr extrem.mal leiser mal lauter als ob wer am regler dreht.
    da ich das mediacenter benutzen möchte bin ich auch gezwungen den mediaplayer zu benutzen.

kann wer helfen oder kennt das problem?

wie gesagt treiber probleme schliesse ich mal aus da andere sounds funktionieren.

greetz david

Die gefühlte länge einer Minute wird dadurch entschieden auf welcher seite der Toilettentür man sich befindet.

Cool Newbie pops117 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    35

Standard

Grüße dich !

Hast du schon in den "Erweiterungen" nachgeschaut ob der Automatische Lautstärkeausgleich eingeschaltet ist ? Also jetzt unter "Überblenden und automatischer Lautstärkeausgleich" und "Automatischen Lautstärkeausgleich einschalten". Ich weiß nicht genau was diese Funktion tut da er es verweigert es für die aktuellen Medien einzuschalten. Ich benutze de Media Player sowieso nicht häufig hatte aber nie solche Schwankungen wie du sie beschrieben hast.
    Hast du einen Onboard soundchip oder eine PCI Soundkarte ?

Viel Glück !

No Life davidv3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von davidv3
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    90

Standard

habe es ein und auch ausgeschaltet weil ich dachte das es daran liegen könnte aber auch bei mir die meldung das für aktuelle medien.....usw.
    habe einen realtek hd audio onboard chip.aber wie gesagt mit nen anderen player funzt es und bei spielen auch.

halt der mediaplayer weigert sich strickt ordentlich zu funktionieren.
    habe bei google auch nur sehr wenig gefunden über das problem.gibt zwar leute die auch das problem haben aber leider keine lösung.
    reicht von realtek bis creative....

Die gefühlte länge einer Minute wird dadurch entschieden auf welcher seite der Toilettentür man sich befindet.

No Life Alternate wird schon bald berühmt werden Avatar von Alternate
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    121

Standard

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem beim abspielen über WinDVD6. Aber bei mir lag es an der fehlenden Software zur Soundkarte, hatte nur die aktuellen Treiber dafür. Creativ war so nett, nur ne Treiber-CD für Vista beizulegen, die nicht abwärtskompatibel zu XP ist. Und der freundliche Händler hat natürlich auch nichts gesagt.
    Okay, hilft vielleicht nicht direkt zur Fehlerbehebung, aber musst ich mal loswerden.

mfg Alternate

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer bei sich zu Hause haben sollte!" Zitat Ken Olson Gründer v. Digital Equipment, 1977

Newbie chris0160 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Lösung für schwankende Lautstärke unter Vista

Also ich hatte das Problem auch und zwar bei allen Playern (wie Winamp, WMP, Quick Time,...). Ich habe Creative Boxen.

Bin durch herumprobieren auf etwas gestoßen, was bei mir die Lösung des Problemes war und zwar:

in der Systemsteuerung bei Hardware u. Sound in die Audiowiedergabegeräte gehen dort das Audiogerät auswählen dann bei Eigenschaften und Erweiterung ALLE ERWEITERUNGEN DEAKTIVIEREN

Bei mir hat es bei mp3's die öfter in ihrer Lautstärke wechseln, wirklich SEHR geschwankt und jetzt ist es so gut wie weg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer