+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Newbie Everrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Windows schützt sich vor sich selbst

Hallo,

kann man irgendwie Windows Vista daran hindern, dass es sich andauernd selbst daran hindert Daten zu speichern. Ich kann zum Beispiel Adobe Reader nicht installieren, weil Windows da irgendetwas in einen angeblich schreibgeschützten Ordner schreiben will. Außerdem habe ich so ein Digital TV Programm (TV Jukebox) und jedesmal wenn ich das Programm schließe kommt eine Meldung, dass Windows irgendetwas nicht speichern konnte, wenn ich das Programm dann wieder öffne, ist die Kanalliste weg und ich muss neu suchen, das ist doch schwachsinn. Kann ich diese seltsamen sicherheitseinrichtungen irgendwie umgehen.
    Antworten wären toll, das nervt nämlich tierisch

vielen Dank!

Freak NXPrometheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von NXPrometheus
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    51

Standard

Führe die Programme als Admin aus. Rechtsklick "als Admin ausführen", UAC abnicken. Man kann die UAC auch abschalten in der msconfig aber ich rate davon ab, weil sonst kannst ja gleich XP weiternutzen.

Es gibt keine schlechten Betriebssysteme nur nicht genügend Alkohol für alle Nutzer

Newbie Everrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hi,

danke für die Antwort. Ich freue mich immer total, dass es echt Leute gibt, die einem einfach so helfen wollen, obwohl man ihnen dafür nichts geben kann. Danke.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Ich hatte den Reader vorher schonmal auf einer Anderes Festplatte installiert (K: ). Die gibt's jetzt aber nicht mehr und jedes mal, wenn ich das Setup starte, teilt mir der Computer nach kurzer Zeit folgendes mit: "Ungültiges Laufwerk K:" Wieso möchte der etwas auf K: schreiben, wenn ich das Programm komplett neu installiere? Wie kann ich das denn ändern? Und das komische ist, dass ich ein anderes Programm zum Lesen von Pdf Dateien heruntergeladen habe, bei dem genau das gleiche passiert. Ich möchte gerne selber entscheiden, welche Festplatte genutzt wird aber es wird nicht gefragt und sucht sich Windows auch noch eine aus, die es nicht mehr gibt. Das ist doch absurt.

Vielen Dank für die Hilfe.

AMI
    AMI ist offline
    Power Poster AMI wird schon bald berühmt werden Avatar von AMI
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    258

Standard

Hallo,

so ganz absurd ist das nicht.

Dein Problem dürfte sein, dass Du die Festplatte (K: ) einfach abgehängt hast, OHNE vorher die dort installierten Programme zu deinstallieren.
    Da z.B. der Adobe Reader nicht gleichzeitig in zwei verschiedenen Versionen auf dem selben Rechner läuft, will das Setup die (nicht mehr vorhandene) Installtion überschreiben, was aber nicht geht.

Abhilfe:
    Festplatte wieder rein, entsprechende Programme ordentlich deinstallieren und erst dann die HD wieder raus... sonst wird das nix mit dem Updaten, es sei denn Du durchpflügst manuell Deine Registry und machst alle Anpassungen "per Hand".

Grüßle

AMI

Sani Sanelli - der kleine Helfer
    Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer