+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    No Life rost wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard Windows Mail unter Vista versagt bei Passwort

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei Windows Mail, unter Vista Home die Passworte nicht mehr gespeichert werden.

Bei jeder Abfrage müssen die neu eingetragen werden, was absolut nervig ist.
    Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank vorab.

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Ist Dir jetzt keine Hilfe, doch nur eine Antwort: Nein, das Problem ist mir nicht bekannt. Es ist in letzter Zeit ein mal vorkommen, dass ich die Daten neu eingeben musste, dies lag aber am Provider

i disagree...

No Life rost wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Das mit dem Provider kann ab und mal vorkommen, hatte ich auch schon.
    Aber, dass ich alle Naselang die die Kontonamen und Passworte von 8 Konten eintragen muss, obwohl dies gespeichert war, ist mehr als nervig.

Unter google habe ich so einige Beiträge gefunden, wo die User mit dem gleichen Problem kämpfen, aber leider bisher keine Lösung gefunden haben.

Einer schreibt, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, unter Vista würde in der Regestrie ganz einfach ein Eintrag nicht mehr vorhanden sein, der für die Speicherung der Passworte in Windows Mail verantwortlich sei.

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Einer schreibt, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, unter Vista würde in der Regestrie ganz einfach ein Eintrag nicht mehr vorhanden sein, der für die Speicherung der Passworte in Windows Mail verantwortlich sei.
    mhh.. ist natürlich möglich, dass Reg.Einträge mit irgendwelchen Tuning-Tools oder Registry-Cleaner gelöscht werden aber dies müsste man ja eigentlich merken.
    Was ich gefunden habe ist hier eine Info aus den Winfaq's über "Kontoeinstellungen schützen". Nicht verwirren lassen weil hier Outlook-Express steht, diese Faq ist auch für Vista zuständig, das siehst Du rechts oben am Button.
    Es ginge hier mal darum, dies einfach auszuprobieren, einmal unter Outlook-Express (ist tatsächlich vorhanden in der Vista-Registry!) und oder in Windows-Mail (ist auch vorhanden!).

Wichtig wäre noch: Nur etwas ändern an der Registry, wenn sie gesichert ist und wenn man weiss, was man macht ...

i disagree...

Insane Poster Texaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Texaner
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

Zitat Zitat von rost
    Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei Windows Mail, unter Vista Home die Passworte nicht mehr gespeichert werden.

Bei jeder Abfrage müssen die neu eingetragen werden, was absolut nervig ist.

Vielen Dank vorab.

Also ich hatte dieses Problem leider auch schon! Alles war in Butter bis ich bei Arcor mein mail Passwort ändern ließ, so nun änderte ich das Passwort auch in Windows Mail! Aber seitdem musste ich auch mein Passwort immer eingeben, als ich net mehr weiter wußte hab ich weil ich noch net so viel drauf hatte, den PC neuinstalliert! Dann war das Problem wech!

MFG Texaner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer