Man sollte hier vielleicht durchaus mal in Betracht ziehen, dass es ein Treiberproblem sein könnte, welches das Verhalten verursacht. Leider gibt es immernoch Treiber, die mit eingeschränkten Rechten nicht genutzt werden können. Daher sollte hier nun mal eine genaue Beschreibung der Hardware kommen.
Danke für die Info. Habe jetzt einmal zwei Screen Shots hochgeladen. Wie du siehst fehlt mir unter Einstellungen das Menü TV. Auch über TV+Filme, Pfeiltaste rechts, gibt es kein Menü TV einrichten. Irgendwas ist hier faul. Kann es daran liegen, dass eine OEM Version installiert ist?
An der OEM-Version liegt das mit Sicherheit nicht.
Mir fehlt hier noch die genaue Hardwarebezeichnung des Rechners. Nur mit dieser kann man auf eventuell vorhandene Supportunterlagen zugreifen.
Vielleicht hilft dir ja auch ein Workaround:
mache deine Benutzer doch vorübergehend ebenfalls zu Administratoren und versuche dann erstmal die Einstellungen vorzunehmen. Den Kontotyp danach dann wieder zurücksetzen und schauen, was passiert.
Bei dem PC handelt es sich um einen Medion MD8822 Entertainmment, den ich für meine Familie gekauft habe.
Ich habe zwei der anderen Benutzerkonten gleich am Anfang auf Administrator geändert, aber ohne Erfolg. Dies erklärt auch nicht warum ich als Admin dieses Menü nicht bekomme. Habe einen Screen Shot vom Gerätemanager hochgeladen, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme im Setup einfach nicht das TV-Menü. Der Menüpunkt TV wie im Beispiel gezeigt fehlt bei mir, obwohl ich mich als Admin angemeldet habe. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte. Gibt es eine abgespekte Vista Version, die diese Einschränkungen aufweist.
Eine "abgespeckte" Version gibt es nicht! Darf ich mal einen einfachen Vorschlag machen? Erstelle ein Backup (Image) von der Systempartition - Besitz einer entsprechenden Software (Ghost oder True Image) vorausgesetzt, und installiere Windows erneut. Das ist wohl der schnellste Weg zur Klärung des Mysteriums.