Ich unterhalte und besuche viele Foren mit unterschiedlichster Forensoftware (woltlab BB, vBulletin, phpBB usw.), wobei ich gerne meine Beiträge formatiere. Dabei bekomme ich im IE 7 berechtigtermaßen bei einer Formatierungseinstellung den Hinweis, ob ich Sripting für diesen Vorgang aktivieren möchte, wenn ich z.B. eine Unterstreichung, Fettdruck o.ä. benutzen möchte. Ich muß das jedes Mal zulassen und abnicken. Wenn man drei, vier Beiträge pro Forum schreibt, kann das nervig werden. Hier z.B. ist es anders gelöst (Ajax?) und funktioniert ohne nachfrage.
Frage deshalb:
Gibt es im IE eine Einstellung in der ich Seiten eintragen kann, deren Scripting ich vertrauen möchte? Oder wie umgehe ich es sonst?
Ja, hier wird das mit AJAX gemacht. Da mir das Problem in der Art noch nicht so bewusst ist, wäre es gut, wenn du mal eine Beispielseite angeben könntest, wo du das Problem hast.
Grundsätzlich sollte das über das hinzufügen zu vertrauenswürdigen Seiten funktionieren, will mich da jetzt aber nicht festlegen.
Noch eine Frage: IE7 generell oder IE7 nur unter Vista?
Yo, jetzt ging es.
Wie ich schon vermutete: du musst dann die Seite zu den "Vertrauenswürdige Sites" hinzufügen. Dann erscheint auch die Eingabeaufforderung zur Aktivierung von Scripting nicht mehr.